Ich bin so frustriert! Heute ist ES + 10. Es hat sich die letzten Tage über alles anders angefühlt. Irgendwie hatte ich Hoffnung. Nun gehe ich auf die Toilette: Blut auf dem Toilettenpapier.
Konstant ist meine 1. Zyklushälfze viel zu lang und unregelmäßig (diese 32 Tage) und meine zweite zu kurz (10 ist das längste, was ich bisher hatte). Das einzige, was meiner FA nicht in Ordnung war war der TSH Wert, der eingestellt wurde.
DAS KANN DOCH NICHT SEIN!! Wie soll es denn bitte klappen wenn alles so unregelmäßig ist! Meine FA gibt mir irgendwie das Gefühl zu unentspannt zu sein und zu übertreiben - aber die Werte stimmen doch so einfach nicht, oder? Ich denke schon darüber nach mich an eine Kinderwunschklinik überweise zu lassen 🙁
Sorry, das musste einfach mal raus - vielleicht hat ja jemand Tipps.
Am Boden zerstört 😔
Wenn man sich zu viel Druck und Stress macht kann das manchmal auch der einzige Grund sein warum es nicht klappt.
Manche hier konzentrieren sich echt zu sehr auf das Thema und richtet alles danach.
Versuch doch mal einen Monat nicht darüber nachzudenken und alles so passieren wie es halt passiert.
Einen Versuch ist es sicher wert.
Lg
Hallo,
Also der Satz mit dem Entspannen und nicht dran denken ist mit der größte Quatsch, den man sagen kann. Das ist sogar bewiesen. Dieser Satz setzt Kinderwunschpaare nur noch mehr unter Druck.
LG
Bella
Du Expertin 😊
Huhu. Ich habe auch immer sehr unregelmäßige Zyklen. Zwischen 25 und 40 Tagen. Meine zweite Hälfte beträgt meist auch nur 10 Tage. Mir wurde gesagt dass ab 9 Tagen die zweite Hälfte lang genug sei.
Ich wurde damit 2 x schnell schwanger.
Wie lange übt ihr schon?
Wir üben erst ein Dreiviertel Jahr. Ich weiß, dass das nicht besonders lang ist, allerdings hatte ich eben seitdem auch noch keinen „normalen“ Zyklus.
Schön, dass es bei dir mit 10 Tagen geklappt hat! 10 Tage war jetzt für mich schon lang... sonst waren es nur 6-8 Tage 😕
Kinderwunsch-Klinik ist eine gute Idee. Oder zumindest einen FA suchen, der sich mit dem Kiwu auskennt.
Hört sich nach Eizellreifestörung/Gelbkörperschwäche an.
Nimmst du Clavella? Das verbessert nachweislich die Eizellreifung. Ich habe damit regelmäßige Zyklen von 32 Tagen mit ES an ZT 19 bekommen, vorher 45-85 Tage.
Ansonsten wäre es wahrscheinlich sinnvoll, mit Clomi oder anderem zu stimulieren.
Aber erst einmal sollte ein Hormonstatus und Zyklusmonitoring gemacht werden, um herauszufinden, woran es liegt.
LG Luthien mit ⭐
Danke für die Tipps, so ähnlich sind auch meine Vermutungen. Der Hormonstatus ist laut FA ok, allerdings würde meiner Meinung nach nicht an den richtigen Tagen Blut abgenommen. Einen anderen FA zu bekommen ist wegen des Ärztemangels in der näheren Umgebung kaum möglich ... ätzend!
Hey,
Hast du schon mal Mönchspfeffer probiert? Allerdings klingt es so, dass da in deinem Zyklus tatsächlich etwas nicht richtig ist. 10 Tage ist für die zweite Hälfte zu kurz.
Ich würde mir eine Überweisung für die KiWu holen und mich umkrempeln lassen und d deinen Mann auch.
Alles Gute
Lg
Bella
PS: Das mit dem sich zu viel Druck machen ist völliger Quatsch😉. Frag mal IVF ider ICSI Paare, die machen sich auch Druck ohne Ende und werden trotzdem schwanger
Mönchspfeffer und alles naturheilkundliche und homöopathische nehme ich schon. Ich hab leider nicht wirklich das Gefühl, dass sich etwas verändert hat. Och mach damit trotzdem erstmal weiter - sei es nur um das Gefühl zu haben etwas zu tun 🤷♀️
Und ab in eine KiWu und durchchecken lassen. Nachher ist es doch nur eine kleinere Sache und dann läuft es und ihr vertrödelt keine Zeit. Die Diagnosestellubg zahlt aucj die GKV