Hallo ihr lieben!
Da ich schon seit 2 Tagen nur am Googlen bin und langsam verrückt werde, dachte ich mir, dass ich einfach mal hier nach Erfahrungen frage.
Bin jetzt 3 tage überfällig und habe an nmt einen 10 er test durchgeführt, der negativ war. Habe aber schon seit Tagen vor nmt ul ziehen, als würde die mens kommen, friere tagsüber und nachts schwitze ich wie bekloppt.
Diese " Anzeichen" kenne ich aus meiner letzten Schwangerschaft noch.
Jetzt ist es aber so, dass ich erst vor knapp 4 Monaten entbunden habe und wir immer mit kondom verhütet haben. Eine Panne ist uns nicht aufgefallen.
Hat jemand eine Ahnung, woher diese Symptome sonst noch kommen könnten oder ähnliches erlebt und kann mir davon berichten?
Liebe Grüße
Überfällig, test negativ
Hallo!
Du beantwortest dir deine Frage schon selbst:
Du hast erst vor 4 Monaten entbunden!
Da ist hormonell noch alles völlig durcheinander.
Daher auch deine "Symptome".
Falls du deine Tage schon wieder hattest, muss sich deine Zykluslänge auch erst wieder einpendeln. Du weißt also gar nicht, ob du wirklich "3 Tage überfällig" bist.
(Oder hattest du deinen Eisprung bestimmt?)
Mach dir keine Sorgen.
LG
Erstmal danke für deine Antwort :)
Nein ich bestimme meinen es nicht.
Hatte aber 4 Wochen nach der Entbindung zum ersten Mal meine periode und war erst vor 2 Wochen beim gyn. Dort wurde ein Hormon Check durchgeführt, aufgrund einer anderen Geschichte. Da war alles bester Ordnung. Deswegen mache ich mir jetzt so Gedanken
Auch wenn deine Hormone in Ordnung sind, sind anfängliche Zyklusschwankungen völlig normal. - Das steht also nicht im Widerspruch zueinander.😊
Ich habe vor über 5 Monaten entbunden und meine Tage kommen auch noch nicht so regelmäßig wie zuvor.😉
Bei einer Freundin war es noch unregelmäßiger nach der Entbindung: Sie bekam ihre Tage und dann wieder 3 Monate nicht... Das ist alles möglich.
Du stillst nicht, oder?
Denn wenn du stillen solltest, ist zyklusmäßig wirklich alles möglich: Mens, keine Mens, Pausen etc.