Braune Schmierblutung statt richtiger Periode

Hallo meine Lieben. Ich sollte laut Kalender gestern meine Periode bekommen. Ich habe seit 2 Tagen schon leichte Blutung aber das ist eher braune Schmierblutungen. Natürlich kann es sein dass meine Periode sich verschiebt und das meine Regel in den nächsten Tagen stärker wird aber ich bin neugierig ob das auch Mal jemand hatte. Ich bin ja froh dass ich seit 2 Monaten nicht mehr unglaublich viel blute( ist weniger geworden) ich hab auch gelesen dass wenn man oft Schmierblutungen vor der Periode hat, eine gelbkörperschwäche haben könnte 😭 ich bin jetzt ( wenn ich das jetzt als Periode sehe) im 14 Übungszyklus 😣

1

Hallo,

hast du denn schon mal vorsorglich einen Test gemacht? Leichte Blutungen können ja in der frühen Schwangerschaft vorkommen. Das liest man hier ja öfters. Ich war noch nie schwanger aber probier es doch mal aus.

Liebe Grüße

2

Ich hatte am es+ 9 ( ja wahrscheinlich zu früh) einen gemacht der aber Blütenweiß war 😥 naja ich glaube nicht dass ein neuer positiv anzeigen wird. Ich warte jetzt bis Mittwoch ob noch mehr kommt. Vielleicht ist meine Periode einfach verschoben und wird noch stärker 😭

3

Also meine freundin sollte am mi oder do ihre periode bekommen und hat am donnerstag dann schmierblutung gehabt und dachte ok ihre tage kommen allerding waren sie freitags wieder weg ubd mens schmerzen auch. Gestern hat sie dann ein positiven test gehabt. Lg

weitere Kommentare laden
8

Letzten Zyklus hatte ich eine 6 Tage lange braune Schmierblutung ab ES+7. Dachte, die Mens verschiebt sich, aber es war definitiv die Mens. Hatte vorher noch nie eine schmierblutung, vermutlich lag es daran, dass ich zu dem Zeitpunkt einen heftigen grippalen Infekt hatte, der mein hormongleichgewicht wohl durcheinander gebracht hat. Ich habe seit dem Absetzen der Pille letztes Jahr Zyklusschwankungen und zu kurze 2. Zyklushälften. Seitdem versuche ich die Gks mit mönchspfeffer zu "behandeln".🤔 Hoffe, dir helfen meine Erfahrungen weiter. LG😊

9

Ja ich vermute auch das ich zu kurze zweite Zyklen habe 😥 ich bin auch am überlegen ob ich es Mal mit Mönchspfeffer Versuche 😑 vielleicht hilft es mir dabei dass meine zweite Hälfte länger ist und sich auch Mal ein Ei einnisten kann 😟

10

Hallo,
ging mir letzten Monat genauso. Pünktlich zu Mens Beginn bekam ich Schmierblutung Dir 11 Tage ging.
Habe vom Gynäkologen Mönchspfeffer verschrieben bekommen da mein Zyklus auch schwankt zwischen 28 und 32 Tagen. Vielleicht braucht der Körper auch nur um in die Gänge zu kommen

11

Heute morgen kam die Periode dann richtig 😟 mein Zyklus schwankt auch immer zwischen 28 und 32 Tagen. Deine Frauenärztin hat dir nur wegen den Schmierblutungen Mönchspfeffer verschrieben?

12

Er hat es mir zur zyklusregulierung verschrieben damit er dich besser einpendelt. Basteln an Wunder Nummer 3 und da ich den Verdacht auf gelbkörperhormonschwäche ansprach meinte er ich solle das jetzt mal ausprobieren und nicht gleich an sowas denken. Habe schließlich sehr lange durchgehend die Pille genommen und der Körper braucht auch Zeit um sich wieder einzupendeln.