Private Frage..

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine eher sehr private Frage..
wir befinden uns gerade mitten im 3.ÜZ und warte jeden Tag auf meinen ES (dieses Mal hat er sich irgendwie verschoben?!?! 🤔)

Wie oft herzelt ihr so? Also sagt ihr eher jeden Tag ran und mehrmals oder auch eher in den fruchtbaren Tagen überhaupt mal nur 1-2x?

Wir gehören leider zum zweiteren Teil und ich habe Bedenken, dass es noch der lange dauern wird bis wir schwanger sind wenn wir pro Zyklus nur 1-2x haben.

Da die Meinungen da völlig auseinander gehen wollte ich einfach mal hier fragen.

Wenn diese Frage zu privat ist, ist das auch völlig in Ordnung.

Schönen Wochenstart an die Kiwu-Mädels 😘

1

Hallo,
mehrmals am Tag soll wohl die Spermienqualität und auch Quantität herabsetzen. Man sagt ja, dass alle 2 Tage gut ist. Wir haben, aber auch nur weil es passte und wir Lust hatten die letzten 4 Tage GV und laut Ovu und Kalender war gestern ES. Sind auch im 3. ÜZ und ich hoffe sehr, dass es diesmal geklappt hat! Drück Dir die Daumen

2

Also mein Mann ist unter der Woche immer unterwegs, sodass sich unser Sexleben aufs WE konzentriert. Wenn dort aber zu viel los ist, kann es schon sein, dass wir nicht zum Sex kommen und es somit auch mal 2 Wochen ohne Sex gibt. Nicht weiter tragisch, da ja jeder für dich allein auch Spaß haben kann.

Was deine Frage anbelangt habe ich das auch gelesen, dass zu viel Sex die Spermienqualität mindert. Aber auch das Gegenteil ist der Fall, aber wenn dein Mann masturbiert und dabei kommt ist es ja quasi wie Sex. Wichtig ist glaube ich, dass er aller 3 Tage etwa ejakuliert, damit die Spermien fit bleiben. 🤗

Viel Glück, wir sind jetzt im 2. ÜZ. 🍀🍀

3

Also wir schauen schon, dass wir in der ftuchtbaten Zeit jeden 2ten Tag zum Herzeln kommen 😊 ansonsten so wies grad geht 😉