Huhu ihr Lieben, mich quält ein Gedanke, den ich gerne mit euch teilen möchte. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und meine Abbruchblutung bekommen. Wir haben einen Kinderwunsch, haben jetzt aber noch nicht den Eisprung berechnet o.ä. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass man direkt nach Absetzen der Pille besonders fruchtbar sein soll?! Aufgrund meines ZV meine ich, einen ES gehabt zu haben, hatten an dem Tag auch Sex. Habe dann meine Periode bekommen (Zyklus von 38 Tagen) und frage mich nun, ob wir es direkt nach Absetzen doch hätten gezielter angesehen sollen? Was meint ihr?
Fruchtbarkeitsfenster verpasst
Hey,
ich kann verstehen, dass dich der Gedanke jetzt nicht loslässt. Aber ich persönlich finde, du solltest dich damit jetzt nicht weiter quälen, sondern in den nächsten Zyklus starten. Berechnen kannst du den Eisprung ja ohnehin nicht zuverlässig, erst recht nicht so kurz nach Absetzen der Pille. Umso schöner ist es doch, dass du nach 38 Tagen deine Periode bekommen zu haben - das ist längst nicht bei allen Frauen so. Ich selbst habe im Dezember die Pille abgesetzt, mein erster Zyklus war 28 Tage, der danach 36 Tage - da hätten mir alle Apps in Bezug auf den Eisprung nichts gebracht.
Ärgere dich nicht, sondern geh positiv in den neuen Zyklus und wenn du dir mit dem Eisprung sicher sein willst, dann benutze Ovus oder miss die Temperatur
Da geht es uns beiden ja ähnlich. Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille im Dezember war 28 und der nächste 36 Tage. Nun bin ich gerade zt 10 :)
Das ist ja witzig Ich bin gerade ZT 14 und im 1. ÜZ und habe letzte Woche mit Ovus angefangen. Mein Mann weiß das aber nicht und wir herzeln momentan alle zwei Tage. Ich möchte nur wissen, wo ich ungefähr stehe, um beim nächsten Mal zu wissen wann die Mens kommt (oder hoffentlich nicht und ich testen kann ;)). Wie ist es bei dir?
Was vorbei ist, ist vorbei. Weshalb machst du dir jetzt noch Gedanken darüber?
Das man besonders fruchtbar sein soll höre ich zum ersten mal. Ich habe jedoch einige Male genau das Gegenteil gehört.
Du hast gerade erst die Pille abgesetzt. Es kann über ein Jahr dauern. Mach dir kein Stress.
Lg Kala im 5 Üz
Ich verstehe deine Gedanken aber ich glaube es ist wirklich eher die Ausnahme direkt schwanger zu werden. Ein regelmäßIgel Zyklus ist schön viel wert. Ich glaube Frauen die direkt nach absetzen schwanger wurden erzählen eher davon als wenn es Monate gedauert hat.
Ich wünsche dir viel Geduld und dass es bald Klapp.
Wir sind jetzt im ÜZ 5