Wie häufig verschiebt sich bei Euch der ES?

Bin aktuell im ÜZ 6 nach Pille. Die ersten beiden Monate war der ES an ZT19/19, danach bei ZT 13/14/15. Diesen Zyklus ist bisher kein ES in Sicht, wobei sich der Zervixschleim nun langsam ändert und die typischen Schmerzen anfangen. Bin heute ZT15. Wie oft verschiebt sich denn wohl so ein ES? Ich meine ich wäre froh, wenn er jetzt erst kommt, passt besser mit Bienchen setzen ;-) Mache mir aber nun auch schon einen Kopf, ob es der erste Zyklus ohne ES wird.
Man wird ja eh ganz kirre, wenn man nicht schwanger wird. SG ist schon gelaufen und alles super.
Einzig ich hab immer 2 Tage vor der Mens Schmierblutungen. Beginn an ES+12

Lg

1

Hallo, also ich weiß wenn man Störfaktoren hat wie Krankheit,Stress,Medikamente,Ernährung kann sich der Eisprung fast jeden Monat verschieben oder auch mal ausbleiben. Führst du zusätzlich zum Schleim Temperaturkurve? Liebe Grüße

2

Normal wohl, aber ich brauchte jetzt mal Pause! Mich macht das fertig, gerade auch wo alle in der Familie Schwanger sind...

3

Ja, das kenne ich. Bei mir sieht es auch so aus, alle bekommen ihr zweites oder sogar drittes Baby und man selbst macht sich so fertig. Wenn es bei mir nicht geklappt hat diesen Zyklus dann im übernächsten. Fahre in 2 Wochen in Kur und dann bekomme ich meinen Kopf frei. Wünsche dir viel Glück, meld dich mal falls es geklappt hat. Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
5

Meiner verschiebt sich immer in einem 7 Tage Fenster hin und her

6

Wow, dass ist ja auch manchmal doof,oder?

7

Ja, weil ich damit nie weiß, wann die nächste Regel oder fruchtbare Phase etwas kommt, wenn ich nicht Tempi messe (und Ovus mache). Zum Beispiel haben wir grade einen Termin für ein Spermiogramm gemacht, und wir wollten drauf achten, dass das nicht mitten in meiner fruchtbaren Zeit ist (Karenztage und so). Aber desto weiter man rechnet, desto größer ja die Fenster mit der möglichen Eisprungzeit. Wir könnten auch nie sagen: ich buch den Urlaub so, dass ich dann meinen ES habe. Ich mess halt immer Tempi, weil ich sonst nach 28 Tagen denken würde: bin ich jetzt drüber oder ist das nur ein später Eisprung? (Habe 28 bis 35 Tage Zyklen) Außerdem sind die langen natürlich doof, weil man lange warten muss und am Ende weniger Chancen pro Jahr hat.

weiteren Kommentar laden