Pco und Gewicht!

Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt das erste mal hier 😊

Ich war letzte Woche beim FA und es wurde festgestellt, dass ich PCO habe!
Vorab: ich habe bereits einen 2 jährigen Sohn! Und die letzten Monate fing es schleichend an, dass ich Haarausfall bekam, Akne, Haarwuchs (Oberlippe) ☹️ und meine Mens total unregelmäßig wurde!
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich an Gewicht zunehme 😕 ich ernähre mich gesund, bewege mich ausreichend, habe einen geregelten Tagesablauf etc. Trotzdem wird es schleichend mehr!
Ich bin total unglücklich damit und fühle mich immer Unwohler und unweiblicher!
Habt ihr evtl Tips für mich?

War bisher nur beim FA der mir jetzt erstmal die Pille (Bellissima) verschrieben hat, da wir mit dem 2. Kind keine Eile haben 😊

Könnte ich mit der Pilleneinnahme und Sport und der gesunden Ernährung evtl wieder auf mein Gewicht kommen?

Lg und vielen Dank
Dani

1

Hallo..

also wenn du die pille absetzt, wird es denn nicht noch schlimmer sein.?

damals als ich pille abgesetzt hatte, nahm ich so schnell zu...

ich habe auch PCO und bin mit 1,61 89 kilo übergewichtig...
nehme Metformin ein ( da ich Insulinresistenz habe ) und L-thyroxin für die schilddrüse...

ich hoffe, das du ein weg bzw. lösung findest und du dann abnehmen kannst.. :)

lg🌸

2

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Habe jetzt vier Jahre keine Pille genommen und davor für 10 Jahre(!!!)
Und jetzt im Nachhinein betrachtet, war ich mit Pille immer schlanker, obwohl ich immer eine sehr starke hatte!
Und jetzt kann ich machen was ich möchte und es wird nicht weniger...

3

du, hast mit dein arzt mal gesprochen.? ob dir zur endokrinologikum überweisen .?
da kannst nochmal abchecken lassen, und kannst dann auch mit metformin anfangen...

oder bei den kiwu kliniken haben die mehr hilfsmethoden gegen PCO... vllt kannst du mal nachfragen ?

weitere Kommentare laden