Hallo,
Ich habe vor 12 Monaten eine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Sie wird gestillt.
Habe noch keine Periode bekommen.
Habe Ovus gemacht (wie ich später erfahren habe, sind diese wohl nicht aussagekräftig in der Stillzeit)
An einem Tag war der Test trotzdem fast positiv und mein Zervix war auch super.
Jetzt bin ich ca Es+ 13.
Gestern hatte ich sehr wässrigen Ausfluss.
Heute spannt und zwickt meine Narbe sehr unangenehm.
Der Test war allerdings negativ.
Besteht noch Hoffnung? Lese immer bei Es+ 12 / Es+ 13 müsste ein 10er anschlagen?
Hilfe beim Zyklus während Stillzeit
Der sst ist negativ, auf ovs kannst du dich hier definitiv nicht verlassen, deshalb gehe ich von aus das da kein Es war.
Bei mir war es immer so, das ich meine Periode erst Monate nach kompletten Abstillen bekommen habe bei allen 5 Kindern, da waren es auch mal 2 Jahre.
Danke für deine Erfahrung ;)
Wie viel Altersunterschied haben deine Kinder denn dann? ( nur aus Interesse)
zwischen 22 und 36 Monaten, bei uns hat es immer sehr schnell geklappt, 1-2 Zyklen , 1 Kind sofort also ohne Mens zwischen
Warum sollten dir ovus in der stilltest nicht aussagekräftig sein? 🤔 davon hab ich ja noch garnichts gehört.
Hab es mal nachgelesen, da die Ovus nicht so reagiert haben wie ich das von meinen beiden Kindern kannte. Dort stand ganz oft, dass sie durch die veränderte Hormonlage nicht aussagekräftig sind.
Sagt sogar ein Arzt das sie wirksam sind :) also mach die ovus ruhig weiter irgendwann wirst du deinen ersten Eisprung haben.
Ich habe allerdings auch aufgehört weil ich von so vielen gehört habe das es erst nach dem abstillen geklappt hat. Ich warte bis ich meine Periode habe und dann wird anständig gehibbelt 😊
Gute Idee ;)
Wie lange willst du noch stillen ?
Mein Sohn entscheidet wie lange er gestillt werden will 😅. Er ist 9 Monate und ist allergisch gegen jegliches milchpulver. Deswegen werde ich erstmal weiter stillen 🙈 und du?
Wenn ich schwanger wäre, wär der Test positiv gewesen oder ?
Ja ich mache momentan trotzdem alle 2 Wochen ein schwangerschaftstest 😂
Sehe auf deinem leider kein zweiten strich 😔