Hallo ihr lieben,
Was ist die sichere Methode den Eisprung zu bestimmen, Temperatur messen oder Ovus ? Ich gebe meine Daten immer in einer App ein und die ist sich unsicher wann mein Eisprung war. Laut ovus die am 25. und 26. positiv waren soll der Eisprung am 27. gewesen sein. Laut Temperatur aber schon am 25.?! An welchem Es+ Tag bin ich denn nun ???
Ganz schön verwirrend wenn man das alles das erste mal macht 🙄🙄
Ich schon wieder 🙄🙄🙄
Wann Es?
Ich würde sagen der Eisprung war so an Zyklustag 20. Das ist aber meistens +/- einen Tag, genauer bekommt man das ja nie hin. Eisprung ist 12-36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu, den hattest du ja an ZT 19. Wenn man nach der Tempi geht ist der Eisprung meistens in dem drei Tage Fenster: zwei Tage vor, ein Tag vor, an dem Tag der ersten höheren Messung. Kann in seltenen Fällen aber auch einen Tag früher oder später sein.
Das würde bei dir ja hinkommen, positver Ovu an ZT 19, Anstieg an ZT 20. Dann wärst du jetzt ES+3. Zur Sicherheit könntest du auch mit ES+2 rechnen.
Ich finde die Temperaturauswertung einer deiner App nicht so gut, aber das ist ja auch Geschmackssache. Vielleicht kannst du das hier im Urbia Zyklusblatt besser sehen.
* in deiner App
wollte ich schreiben
Ich schau mal ob ich das hier eingeben kann.
Ich hab nicht abgestimmt, weil 26.2 nicht zur Auswahl stand
Hab jetzt nicht dran gedacht den 26. noch als Auswahl zu nehmen 😅
Ich hätte jetzt auch gesagt am 26. Hatte es auch schonmal, dass der Ovu zwei Tage positiv war, der ES aber schon 12h nach dem ersten positiven Ovu kam (nachts), daher war die Tempi am morgen auch schon hoch. Vielleicht in der Nacht vom 25. auf den 26.? Ansonsten am 26. über Tag meiner Meinung nach.