Ich brauch eueren Rat.. Thema Frust beim KiWu

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie man jeden Monat aufs neue mit dem aufsteigenden Frust umgeht bzw. ihn umget? #gruebel

Mein Drache ist nun schon wieder gelandet. :-[
D.h. ÜZ 7 hat gerade angefangen und ich merke, wie ich jedes mal wenn das passiert frustrierter werde.
Ich meine, man achtet auf die Ernährung, lässt weitestgehend Kaffee und Alkohol weg. Nimmt brav Folsäure & Co.
Seit kurzem auch noch L-Thyroxin und nutzt die fruchtbaren Tage optimal.
Trotzdem ist jedes mal der Test negativ und ich frage mich, was zum Geier läuft da falsch #kratz
Bin ich zu verbohrt? Eigentlich lenke ich mich schon so gut es geht ab.. Freizeitaktivitäten, Sport, Haushalt und Junior Nr. 1 und trotzdem beschäftigt einen das Thema immer wieder.

Hat jemand einen guten Tipp um den gedanklichen Abstand zu bekommen?

Danke schonmal Katty

1

ohje, 7. das ist echt hart... Ich warte gerade auf Mens, müsste jeden Moment einsetzen, da ich heute morgen schon meine altbekannten Schmerzen begrüßen durfte. ;-)
Beim letzten Mal war der Frust irgendwie größer. Im Moment denke ich positiv und dass die Mens wieder alles "frisch" macht für den nächsten Versuch.

Ist vielleicht kein Tipp für jede, aber ich lese manchmal in den anderen Foren "frühes Ende" und auch "Schwangerschaft". Es ist nicht alles rosig (wem soll ich das sagen, du hast ja schon ein Kind), aber das Lesen rückt meine Perspektive wieder etwa zurecht und ich kann gelassener sagen: wenn es kommt, dann kommt es.

2

Ich denke, dass du vielleicht zu versteift an die Sache rangehst. Warum trinkst du jetzt schon fast keinen Kaffee oder gönnst dir auch kein Gläschen Wein?
Man sollte so leben wie zuvor, so sehe ich das mittlerweile. Wie hoch war dein TSH Wert? Vielleicht liegt es daran, da die Schilddrüse noch nicht eingestellt ist. Muss aber nicht sein. Ich habe am Anfang unserer Kinderplanung auch so gelebt und habe jetzt beschlossen, dass ich mir alles gönne bis zum positiven Test. Ich meine es kann auch ein Jahr dauern. Warum sollte ich dann auf Kaffee oder Alkohol, wenn es mal was zum Feiern gibt, verzichten.

Bei vielen ist es eine Kopfsache. Ich habe schon oft gelesen, dass man sich auf andere Dinge konzentriert hat bzw. so gelebt hat wie vor der Kinderplanung und plötzlich hat es geklappt. Gerade wenn man es nicht erwartet. Daher würde ich dir raten, so zu leben, wie du willst. Sich alles zu gönnen.

Das ist mein Rat an dich.

Alles Liebe

LG Kristina

3

Hallo :)

ICh kann dich total verstehen und ich weiß das es frusten kann..

aber ich bin da ganz bei Kristina...auch ich war anfangs zu versteift aber wir fahren jetzt dieses Wochenende über Ski Urlaub ( 3 Tage) und da wird - nach den Ovus - auch mein ES stattfinden.. ich habe aber schon vor noch etwas abends in der Tenne zu feiern. In den ersten Wochen... vor allem vor einem positiven SS Test achte ich darauf noch nicht. wie gesagt wurde..man soll ja ganz normal weiter leben.

Wenn der Test dann positiv ist wird natürlich auf Alkohol und rohes Fleisch verzichtet, keine Frage...aber bis dahin gönne ich mir schon noch Sushi, Steak und das ein oder andere Gläschen Wein..

Aber vl sieht man das auch etwas anders wenn man schon einige ÜZ hinter sich hat XD

4

Hallo Kristina,

mein TSH ist von 3,38 nun auf 2,2 gesunken durch die Medikamente.
Wir sind auf einem guten Weg, denke ich.
Kaffee und Alkohol schränke ich nach dem ES ein, davor trinke ich meine 2 Tassen oder mal 2 Gläser Wein wie sonst auch.
Ich habe sogar letzten Zyklus auf Ovus weitestgehend verzichtet um den Druck im Kopf loszuwerden.
Das fand ich, hat auch gut geklappt und dann kam wieder der negative Test und die Gedanken fuhren wieder Karussell. Zumal ich auch noch über NMT war.
Meine Größte Sorge ist, dass ich immer älter werde. Bin leider schon 37 und es fühlt sich an, als ob einem die Zeit davonläuft..#zitter

Bei meinem ersten Kind, war das noch einfacher, da war ich Mitte 20..
Jetzt bin ich wahrscheinlich echt zu unentspannt.#gruebel

5

🙋🏼‍♀️
Ich kann dich auch total verstehen 😖
Ich bin zwischenzeitlich im 20.üz,bei uns beiden ist alles Top,und trotzdem werde ich nicht mehr schwanger 🤷🏼‍♀️ zu Anfang hatte es gleich im 1.üz und 3.üz geklappt,beides Sternchen.
Zwischenzeitlich hab ich mich damit abgefunden und es trifft mich auch nicht mehr wenn jemand schwanger ist,und meine Tage wieder kommen.Aber ich habe sehr lange gebraucht,zuvor war jeder Monat aufs neue ein Drama 😓
Ich drücke dir die Daumen dass du bald positiv testen darfst 😍

6

Danke für deinen Beitrag Pusteblume.
Ich denke irgendwann findet man sich mit der Situation einfach ab. Hut ab, dass du das schon geschafft hast. Ich glaube, ich brauche dazu noch etwas ..
Hoffentlich bin ich bald nicht mehr so deprimiert, wenn der Test wieder keinen 2. Strich hat oder ringsum wieder eine schwanger ist. Im Moment trifft mich sowas sehr.
Ich habe drücke euch ebenso die Daumen.
VG Katty