Hallo zusammen,
Ich war gestern bei meiner FÄ. Ich sprach sie wegen Ovaria Comp an, weil ich einen unregelmäßigen und verlängerten Zyklus von ca. 35 Tagen habe. Ich hab gehört bei Endo soll man es nicht nehmen (es wurde eine ganz leichte Form bei einer BS vor 4 Monaten entfernt) . Meine FÄ meinte es sei Quatsch, weil diese Dinge eine Östrogenartige Wirkung haben sollen diese begünstigt zwar Endo aber wird definitiv eben für eine Schwangerschaft gebraucht. Ich könne sie also nehmen.....
Ich würde es grundsätzlich gerne testen, weil ich sehr unglücklich mit meinem Zyklus bin und leider kein Mönchspfeffer als Alternative vertrage. Allerdings bin ich echt verunsichert, weil so viele eben sagen man solle es bei Endo nicht nehmen.
Was meint ihr...FA glauben oder dem Intenet??
Ovaria Comp und Endometriose
Ich würde es an deiner Stelle mit Clavella versuchen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung 😊 auf die Endo dürfte das keine Auswirkungen haben.
Die Globuli sind nur Zuckerperlen, da muss man schon dran glauben, damit sie helfen 🙃
LG Luthien mit ⭐
Danke für deine Antwort und deinen Tipp. Ich werde mich mal darüber informieren
Meine Geduld ist quasi nicht mehr vorhanden, da klammert man sich an allem 🙈
Probier doch mal Tees aus. Babytraumtee oder Zyklustee 1 und 2. habe viel gutes schon gelesen.
Trinke jetzt den Babytraumtee. Aber mein Zyklus ist in Ordnung weiß also nicht wie er da wirkt. Aber ich hatte das erste mal einen richtig starken positiven Ovu. Finde also das er wirkt 😃
Kann das auch nicht nehmen wegen endometriose.
Ich trinke Himbeerblätter Tee in der ersten Hälfte und Frauenmantel Tee in der zweiten. Ich glaube das alleine wird einfach nicht reichen. Dafür scheint die Eizellreife zu gestört zu sein. Aber danke für deinen Tipp