Hey Mädels,die letzten 7 Monate hab ich mit ovus getestet waren immer zwischen zt.12 und 14 positiv.Nächsten Monat will ich das ganze mal weg lassen.Wie läuft das denn genau mit der Temperaturmethode ab? Was ist wichtig , was muss beachtet werden usw. Wird der eisprung vorher oder nachher angezeigt? Und ist es sicherer als ovus? Falls ihr Antworten habt immer her damit 😉LG
Temperaturmethode eurer Wissen ist gefragt
Du kannst alles bei mynfp.de nachlesen 😊
Aber das Wichtigste in Kürze:
- jeden Morgen um die gleiche Zeit messen, am besten vaginal und 3 Minuten lang
- Thermometer mit 2 Nachkommastellen benutzen (domotherm rapid ist gut, gibt's für ein paar wenige Euro bei Amazon)
- man sieht erst im Nachhinein, ob und wann genau der ES war, dafür ist es zu 99% sicher und -/+ 1 Tag genau
- der ES ist sicher vorbei, wenn 3 Werte höher sind als die letzten 6 Werte davor
- Kurve kannst du über urbia führen,ist aber etwas umständlich, gibt Apps, die wesentlich einfacher zu bedienen sind, ich kann Ovu View empfehlen 😊
LG Luthien mit ⭐
Dankeschön.😉 ist das auch für Frauen geeignet die wie ich nachts meistens mehrmals wach werden? Oder macht das keinen Unterschied?
Das muss man leider individuell herausfinden. Also ich kann zb. um 5 auf Toilette und die Messung um 6:30 verlässlich.danch eben auf keinen Fall mehr aufstehen. Falls ich später Messe oder unruhiger schlafe notiere ich das. Damit man später besser Ausreißer interpretieren kann
Der Eisprung ist meistens zwei Tage vor der ersten höheren Messung, einen Tag vor der ersten höheren Messung, oder am Tag der ersten höheren Messung.