Wir oft habt so sex während der fruchtbaren Zeit?!

Guten Morgen - frage steht ja schon oben. Da gehen ja die Meinungen stark auseinander - in Kliniken wird empfohlen jeden zweiten Tag, wiederum wurde mir die Tage erzählt jeden Tag wäre besser! Wie handhabt ihr das?!
In erster Linie soll es ja auch Spaß machen und nicht nur der wegen der 🐝

1

Wir beginnen zwar erst ab diesem Zyklus mit dem gezielteren GV, aber ich werde einfach darauf achten, dass ich meinen ZS beobachte und dann mind. 2x in dieser Zeit mit meinem Partner herzeln möchte. Die Spermien überleben ja etwas länger im Körper, deshalb finde ich JEDEN Tag etwas übertrieben, aber das sieht natürlich jeder anders :-) Ich finde auch, dass es noch Spass machen sollte, wir sind ja schliesslich keine Maschinen!

2

Bei Männern mit nicht so gutem Spermiogram wird empfohlen alle zwei Tage sonst kann man täglich.

Ich denke jedoch alle zwei Tage genügen...

3

Ehrlich? So oft wie wir Lust haben/hatten. Unter Druck hat es bei uns nicht geklappt. Und dann im Februar wo wir nicht drüber nachgedacht haben und einfach nach Lust Sex hatten klappte es. Und in der Fruchtbarenzeit war es insgesamt nur 2 Mal

4

Im durschnitt haben wir jeden zweiten Tag. In der fruchtbaren Zeit jeden Tag. Also mindestens 4 Tage vorher jeden Tag und 4 Tage nachher

5

Hallo,

Nach Lust und Laune natürlich. Warum soll ich mit meinem Partner Sex haben, obwohl ich vielleicht gerade keine Lust habe? Nur wegen dem Kinderwunsch, ne danke.
Mein Sohn ist damals mit 1 mal Sex im Monat entstanden. Ab April "üben" wir für das Zweite, und werden unser Sexverhalten deswegen nicht ändern :-) . Ich denke einfach, dass der Kinderwunsch sich intensiviert und die Enttäuschung nach einem negativen Test noch größer ist.

Liebe Grüße Raserle

6

Ja das stimmt! Schwanger geworden bin ich mit meinem Sohn im Urlaub - hab nicht auf ES etc. geachtet!

7
Thumbnail

Das war der Zyklus an dem es geklappt hat