Hallo, wir versuchen seit über 1 Jahr schwanger zu werden, es will einfach nicht klappen. Blutbild war OK, nachdem meine SD Werte mal zu hoch waren, sind sie aktuell einfach so wieder normal (1,8).
Ich habe nun erneut eine Termin bei meiner Frauenärztin da sie mir vor über einem Jahr gesagt hatte dass wir auf jeden Fall ein Jahr versuchen sollen. Welche Möglichkeiten gibt es? kommen Medikamente zum Einsatz? ich habe da keine Ahnung. Was kann helfen? PS: Wir haben schon ein gemeinsames Kind und sind an einem Geschwisterchrn dran
Es klappt einfach nicht - was kann der Gyn machen?
Nimmst du Vitamin D3 oder andere Vitamine zu dir wie Vitamin C B komplex usw?meistens liegt der Grund darin das dem Körper einfach die ganzen vital und Nährstoffe fehlen...wenn der Körper alles hat was er braucht dann wird es ganz sicher klappen.Schau dir mal die Videos von Robert Franz an
Würde zuerst noch ein Spermiogramm machen lassen. Kann sich über die Jahre verschlechtert haben. Oft sucht Frau das „Problem“ bei sich, aber sehr viel liegt es beim Mann.
Moin
Hast du alle Hormonwerte schon bestimmen lassen? Ansonsten würde ich das machen lassen.
Ansonsten:
- Spermiogramm
- mit dem US die Eierstöcke etc. durchchecken lassen
- ggf Bauchspiegelung oder wie das heißt
Und selbst kannst du machen:
- Vitamine nehmen ("pimp my eggs")
- Clavella
- Mönchspfeffer oder Zyklustee, falls dein Zyklus nicht regelmäßig ist
LG, Nele
Der nächste Schritt wäre wohl ein SG.
Nach einem Jahr kann man auch ruhig zur Kiwu-Klinik.
Da ihr schon ein Kind habt, sind deine Eileiter vermutlich in Ordnung. Das könnte man im US auch noch überprüfen, muss aber nicht.
Das naheliegende wäre dann erst einmal GVNP mit Clomifen. Machen viele FA auch noch selbst.
LG Luthien mit ⭐