Geschwisterchen - es klappt einfach nicht... wie lange übt ihr schon?

Hallo zusammen!
Ich wollte mal sehen ob es unter euch ein paar Mädels gibt, denen es ähnlich geht wie mir.
Bin gerade sehr traurig, da wir im Moment im 1. Kryo-Zyklus für ein Geschwisterchen für unseren Sohn (knapp 3 1/2 J.) sind und ich gestern und heute (ES+14) blütenweiß (10er Babytest) getestet habe... 😢

Insgesamt versuchen wir es jetzt seit Juni 17, sowohl spontan als auch mit Stimulation, außerdem waren 1 IUI, 1 ICSI und jetzt 1 Kryo erfolglos... 😔
Bei unserem Söhnchen hats im 3. Stimu-Zyklus ohne weitere Maßnahmen geklappt, nur ein Geschwisterchen möchte es sich einfach nicht bei mir bequem machen...
Bin sehr traurig und hadere mit Gott und der Welt, beneide alle Familien mit 2 oder mehr Kindern (in unsrem kleinen Kaff praktisch
ALLE) und hätte gerne Antworten auf Fragen, zu denen niemand antworten kann...

Gehts jemand unter euch genauso? 😕

Sorry für das lange Blabla! 🙈 musste mal raus... 😧

Trotzdem allen einen schönen Faschingssonntag 🤠🎭 und toi toi toi allen, die noch hibbeln! 🍀🐞🐖

Wie lange übt ihr schon fürs Geschwisterchen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

solange wie ihr üben wir nicht. Allerdings bin ich hin und wieder auch traurig, weil ich mit der Hoffnung, dass es diesmal schneller gehen könnte, als bei unserem Sohn rangegangen bin. Jetzt realisiere ich Monat für Monat, dass es wohl wieder seine Zeit brauchen wird und schwangerwerden eben nicht schwuppdiwupp geht. Aktuell sind wir im 5. ÜZ, ich weiß eigentlich noch keine Zeit.

Ich habe heute eine Bekannte getroffen und durchs Plaudern über dieses Thema, erzählte sie mir dann, dass sie bei beiden Kindern auch jeweils über ein Jahr gebraucht haben, bis sie schwanger wurde. Irgendwie macht es mir dann immer wieder Mut und Hoffnung, wenn man mal von "solchen" Frauen hört, die völlig gesund sind und es dennoch brauchte. In meinem direkten Umfeld und in der Familie wurden nämlich die allerallermeisten wirklich ganz ganz schnell schwanger, sodass es die Realität ganz schön verzerrt.

So, wirklich helfen kann uns zwar niemand, aber es ist doch schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Sei lieb gegrüßt und halte durch!
Soma#winke

2

Huhu, wir üben erst seit Juli/August.
Ich würde dir dennoch empfehlen ins unterstütze kiwu Forum zu schreiben, dort sind viele die ähnlich lange wie du dabei sind und ebenfalls in Behandlung sind. Also mehr unter Gleichgesinnten. 😊
Und ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald passiert ✊🏻🍀

3

Halli hallo
Auch wir basteln nun schon seit 11ÜZ an Kind Nr. 2. Unsere Tochter ist 2.5J. alt. Habe gerade im letzteb Zyklus einen Abgang mit der Mens erlebt was mir jetzt, trotzt dem Erlebnis, Hoffnung gibt, dasses vielleicht endlich klappen wird und es diesmal gut gehen wird. 🙏🏽🍀🐞☺️
Wünsche dir ganz, ganz viel Glück und auf dass wir bald positiv testen können und unsere Kinder ein Geschwisterchen bekommen mögen. 😍🍀😘

4

Danke dir, sehr lieb! 😊🤗
Ja, hoffen wir dass wir bald auch zu den glücklichen 2-fach Mamis gehören. 🍀🐞