Hallo ihr lieben,
ich bin im 15. ÜZ und es passiert nichts. Ich hatte nun mal wieder einen Frauenarzt Termin und habe darauf hingewiesen das ich mir Nachwuchs wünsche seit 10/17. bis dahin hat noch nichts geklappt und das ist meinem Frauenarzt auch bewusst . Aufgrund desssen habe ich gefragt ob man nicht mal einen bluttest machen machen. Gesagt getan. Raus kam das ich einen erhöhten Prolkatinwert habe. Blutabnhame war am 3. und 23. Zyklustag. Nach dem Auswerrtungsgespräch (ich komme mir nicht ernst genommen vor) wurde gesagt ich soll nochmal zur blutabnahme komme. Dieser Termin ist bald, sobald ich meine Periode wieder habe. Meine Brüste tun mir kurz vor der Periode immer sehr weh. Ich habe Angst das ich unfruchtbar bin. Nützt es eventuell das ich mir (ohne Rücksprache) mönchspfeffer hole? Bzw. was sagt ihr zu meiner situation?
Dankeschön schon mal vorab :)
Erhöhter Prolaktinwert
Mönchspfeffer senkt auf jeden Fall den Prolaktinwert. Ich würde es ausprobieren an deiner Stelle😉
Danke für deine Antwort :)
Soll man es dann den kompletten Zyklus durch nehmen?
Hallo, bei mir wurde letzte Woche nach 12 erfolglosen Zyklen auch Blut abgenommen und ein ( laut FA leicht) erhöhter Prolaktin wert festgestellt. Sie hat mir dann direkt Bromocriptin verschrieben von denen ich abends eine halbe Tablette nehme. Bin Mal gespannt ob es hilft. Ich habe in diversen Foren schon gelesen, dass es damit dann schnell geklappt hat. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ganz ohne. Aber wenn es hilft, ist es das allemal wert. Vielleicht kannst du deinen Arzt fragen, ob ein Prolaktin Hemmer bei dir auch helfen würde?
LG
Dankeschön :) ich werde es auf alle Fälle mit ansprechen.
Moin 🙋🏻♀️ ☕
Ich bin mit erhöhtem Prolaktin (durch Stillen) schwanger geworden, es hat ein paar Monate länger gedauert als sonst.
Probier ruhig den Mönchspfeffer aus! Und dränge drauf, dass der Arzt deine Werte vernünftig auswertet und auch einen Vorschlag für das weitere Vorgehen macht.
LG
Nele
Hallo
Mein Prolaktinwert ist auch deutlich zu hoch, diesen senken wir mit Medikamenten da ich auch keinen richtigen Zyklus besitze....Lass doch mal parallel deine Schilddrüsenwerte checken.
Meine Werte werden gerade eingestellt und so langsam bekomme ich einen relativ normalen Zyklus wieder.....wir üben auch bald 2 Jahre.
Ich bin zu 100% sicher das ich wegen meinen erhöhten Hormonwerten nicht schwanger werde , da diese einfach viel zu hoch sind und hoffe das es jetzt bald klappt.
Meine Ärztin hat echt viel getan für unseren Wunsch, viel Untersucht
Lg
Hallo .lightning.
Da ich auch gerade mit bromo angefangen hab und wir auch seit 2 Jahren am üben sind interessiert es mich brennend wie es anderen in dieser Situation geht!
In wieweit spielte dein zyklus verrückt? Zu kurz? Zu lang?
Hat sich inzwischen was bei dir getan?
Liebe Grüße Anschalii
Hallo sonnenblume 8989
Hat sich denn mittlerweile was Neues ergeben?
Es interessiert mich sehr, weil ich auch kürzlich bromocriptin bekommen habe um meinen Prolaktinwert zu senken. Es klappt leider seit 2 Jahren nicht bei uns und ich freu mich über jede hier im Form bei der es dann wie auch immer positiv war.
LG