Wie läuft denn das genau ab? Ein Ei und zugleich zwei Spermien die eintreten?
Wie entstehen Zwillinge
Soweiþ ich weiß, entstehen bei eineiigen Zwillingen bei der Zellteilung zwei identische Anlagen, sie wurden aber trotzdem nur durch eine Samenzelle befruchtet. Bei zweieiigen Zwillingen hingegen nisten sich zwei befruchtete Eizellen ein und entwickeln sich weiter.
Ja, genauso ist es.
Ich bin auch ein Zwilling (eineiig) und wir sind nicht das einzige Zwillingspaar in der Familie. :P
Oha echt ... wie toll 😍 Hab auch schon gehört, dass die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge erhöht ist, wenn es in der Familie schon welche gibt. 🤗
Nein.
Eineiige: ein Ei, ein Spermium.
Es müssen ja 46 Chromosomen sein. 2x23.
Sonst wären es ja 3x23
Die Zelle teilt sich in zwei. Und danach jeweils als eigenständiger Embryo weiter.
Zweieiige:
Zwei Eier und zwei Spermien
dann müssten ja bei zweieigen zwei Eisprünge passieren oder ist es ein Eisprung aber zwei Eier springen tatsächlich. Bin jetzt gerade "lost"
Ja bei zweieiige springen zwei Eier gleichzeitig. L
Oder auch drei oder vier...
Hallo also ich bin ein zwei eilige Zwillinge d.h. ich habe einen Zwillingsbruder und ich habe jetzt vor vier Monaten auch ein Pärchen bekommen. Allerdings meinte mein Arzt hat es keine Studien diesbezüglich gibt das es vererbt ist. Ich bin allerdings auch schon 40 und in diesem Alter kommen häufiger Zwillinge vor, weil es virkommt das man 2 Eisprünge hat . So muss es bei mir gewesen sein und beide wurden befruchtet. Bei eineiigen teilt sich die befruchtete Eizelle u Somit sind diese auch immer gleichgeschlechtlich. Liebe Grüße
Hallo☺....hab mich da mal sehr belesen vor einiger zeit"vererbbar"sind nur zweieiige ....eineiige sind eine laune der natur....
...zweeiige gibt auch nur die frau weiter☺da SIE 2 Eier los schickt☺
Bei einem jungen der ein zwillibgeschwisterchen hat kann er aber wohl die gene an seine tochter weiter geben☺...
Das habe ich auch gelesen.
Vererbbar ist nur die Tendenz zwei Eier/Eisprünge zu entwickeln. Und das kann auch nur mütterlicherseits weitervererbt werden.
Kann man in der Familie meines Mannes schön sehen. Sein Vater hat bei fünf Geschwistern zwei zweieiige Zwillingspaare. Und in der Familienlinie gibt es noch viel mehr Zwillinge lt. Familienchronik.
Zweieiige Zwillinge können trotz besonderer emotionaler Verbindung ja ansonsten so unterschiedlich sein, wie "normale" Geschwister.
Total interessant alles :)
ohh vielen dank für die zahlreichen Antworten :) jetzt bin ich klüger.
wir haben vorher in der firma kurz über das gesprochen und keiner wusste es wie es nun tatsächlich abläuft