Hey ihr lieben....mir ist jetzt Mal was aufgefallen und zwar das ich jedes Mal nach dem Eisprung ein Krankheitsgefühl habe.
Ich war letzte Woche Freitag beim Frauenarzt dort konnte sie sehen das mein Eisprung kurz bevorsteht. Und dann ab Sonntag ging es los...erst Unterleibsschmerzen, total platt und dröhnig, leichte Halsschmerzen das geht schon bis heute so. aber eine richtige Erkältung kommt nicht durch.
Geht das noch jemanden so und kann man was dagegen tun?
Ich hatte gelesen das es an dem starken Östrogenabfall liegt?!
Immer nach Eisprung krank?!
Hallo, also ich habe das nicht beim ES, aber ich hatte es immer als ich die Pille noch genommen habe. Ein Tag vor Periode wurde ich immer krank, bzw hab ich mich so gefühlt. Gliederschmerzen usw. war dann aber auch nach 1-2 Tagen wieder weg.
Wieso das so war weiß ich auch nicht 🙈
Jetzt ohne Pille hab ich das nicht mehr 🤷♀️
Das ist ja auch merkwürdig 😀ich hab das jetzt so extrem das zweite Mal..aber auch erst seitdem ich die Pille nicht mehr nehme. Muss ich wahrscheinlich einfach durch
Hu hu, zwar habe ich keine Antwort für dich parat, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man nach dem Eisprung erkältet ist, es die Einnistung begünstigt, weil das Immunsystem gegen die Krankheit kämpft und daher nicht gegen den kleinen Keim. Vielleicht hast du ja Glück.
Lg 😊
Wenn ich nur richtig erkältet wäre..aber kein husten und Schnupfen...ich fühle mich nur so als ob da was kommt und halt richtig platt...aber vielleicht ist das ja wirklich was gutes Mal abwarten 😅
Vielleicht ist auch das natürliche Progesteron dafür verantwortlich. Ich habe immer in der 2 Zyklushälfte Kreislaufprobleme, hatte ich vorher nie. Nun weiß ich, dass es an den Progesteron liegt. Ist vielleicht bei dir auch so 🤗. Ich drücke dir die Daumen. 🙃🙂