Fehlgeburt und eigentliche EB Termin verarbeiten

Hallo
Wie habt ihr es geschafft eine fehlgeburt zu verarbeiten? Je näher der ET Termin rückt umso schlimmer wird es. Vor allem da meine nicht nette Schwägerin ihr baby in dem Monat bekommt und auch zwei andere und niemand unser Leid verstehen will oder noch darin bohren. Kennt ihr das? Wie schafft ihr das? Bin ES+8 nach insemination und hoffe dass es wieder klappt. Die letzte leider nicht :(

1

Hallo!
Ich verstehe dich sehr gut. FG am 30.1.
Meine Schwägerin ist auch schwanger, aber sie ist nett. In der Firma sind drei Kolleginnen schwanger, zwei davon haben denselben ET, den ich gehabt hätte. Zwei der drei Kolleginnen wurden unerwartet und ungeplant schwanger - also kein Basteln und Hibbeln seit Monaten 😩.

Verarbeiten? Naja, ich versuche positiv zu denken auch wenn es schwer fällt. Gehe zum Shiatsu um zu entspannen und hab mir für die verheulten Momente Bachblüten mischen lassen.

Aber es hilft nichts. Die ⭐️, die wir verloren haben, waren nicht für uns bestimmt. Auch wir werden noch unser Baby im Arm halten 😘.

Wenn du es alleine nicht schaffst, ist es keine Schande sich Hilfe zu suchen, weil immerhin musst körperlich und geistig fit für eine neue Schwangerschaft werden.

Wünsche dir von Herzen alles Gute 😘😘😘😘

6

Danke das ist sehr sehr lieb. Dir auch alles Gute und LG :)

7

😘

2
Thumbnail

erstmal tut mir dein verlust leid #liebdrueck
ich kann dir nur erzählen wie es für mich war, aber mit dem schmerz geht jeder anders um...

mir ging es direkt nach der fg (12.SSW) ziemlich schlecht aber nach einiger zeit muss man ja wieder "funktionieren" und verdrängt...

als der et meines sternchens näher rückte hab ich gemerkt dass die trauer mit voller wucht zurückkam (weil verdrängt)
ich glaube erst da hab ich angefangen das ganze wirklich zu verarbeiten... ich hab geheult, getrauert, war wütend weil wir unser wunder nicht im arm halten durften...

den tag selbst haben wir ganz ohne pläne einfach in zweisamkeit verbracht und unsere trauer zugelassen... es hat uns beiden gutgetan

ich hatte schon vor dem et angefangen mir gedanken über eine erinnerung an unser sternchen zu machen und irgendwann, ein paar tage nach dem et habe ich die richtige idee gefunden...
seitdem liegen die erinnerungsstücke nicht nur in einer kiste wie vorher sondern sind für uns und jeden der uns besucht sichtbar (ist zwar noch niemandem aufgefallen aber mir tut es gut mein sternchen nicht mehr zu verstecken)

seitdem habe ich meinen frieden mit dem erlebten gefunden und fühle mich wirklich besser

du wirst bestimmt auch deinen weg für die trauer finden wenn die zeit dafür reif ist 🌺

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen & häng dir noch ein bild von "unserer erinnerung" an...
lg, fluffy

12

Oh das ist so schön und lieb von dir💕mir tut es sehr leid was du erleben musstet und ich wünsche dir alles alles Liebe☘️☘️

3

Ich verstehe dich so gut. Ich hätte am 04. Juli ET gehabt und je näher der Monat rückt oder je mehr von ihrer Freude berichten bald ihr Baby zu bekommen. Um so schlimmer wird es.
Kopf hoch, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wieder geklappt hat.

8

Danke Dir, ich drücke Dir auch die Daumen ☘️

11

Bei mir trudelt gerade der Drache ein. SB sind schon da.
Danke dir.

4
Thumbnail

Lass die Trauer zu nur dann wird es irgendwann einfacher... Du wirst es nie vergessen und das ist aber auch gut so!
Ich musste mich im August 2017 von meinem Kind in der 14 woche verabschieden! In mir ist eine Welt zusammen gebrochen... Ich habe lange gebraucht und so näher der 03.02.2018 rückte... des so schmerzhafter wurde alles! An diesem Tag habe ich mir selber das Tattoo (Foto) geschenkt... Als ewige Erinnerung!
Bis lezten Spätsommer konnte ich auch persönlich für meinem kinderwunsh nicht basteln und ab Sommer bis jetzt wollte es auch noch nicht wieder klappen!
Auch jetzt am 1. Geburtstag war wieder einer meiner schwersten Tage!
Von Tag zu Tag wird jetzt der Wunsch und die Hoffnung nach einem Folge wunder größer!
Ich will dir damit nur sagen du musst nach forn schauen und deinen Stern hast immer bei dir im ❤️

10

Das tut mir so leid was dir passiert ist 😢 danke ich werde es versuchen und dir wünsche ich auch alles Glück der Welt für deinen Wunsch 💕💕

5
Thumbnail

♡♡♡♡♡♡♡♡♡

9

💕