Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte am 17.12. leider eine Ausschabung in der 10. ssw. Mittlerweile hatte ich bereits 1x meine Menstruation und in der Mitte meines Zyklus den bekannten Mittelschmerz, wo viele Frauen behaupten, den Eisprung dort zu spüren.
Meine Menstruation müsste also nun ungefähr heute oder morgen beginnen.

Nun ist es so, dass mein Mann mir vor 2 Tagen eine kleine Überraschung gebracht hat. Er wollte kein Kondom benutzen und da wir immer, wenn wir kein Kondom nehmen, den berühmten vorher-rausziehen-Trick anwenden, dachte ich er tut es dieses Mal auch, oder zieht sich zum Ende hin das Kondom eben rüber. Jedoch tat er beides nicht und war danach ziemlich am grinsen und meinte "Ich würde es schon gerne jetzt wieder versuchen mit einem Baby."

Ich saß da natürlich mit offener Kinnlade und wir waren auch kurz am überlegen die Pille danach zu holen. Aber ich griff relativ schnell zu meinen alten Folio Tabletten und wollte es wieder der Natur überlassen. Immerhin bin ich ja eigentlich der Meinung, meinen Eisprung schon gehabt zu haben. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es dieses Mal klappt, aber ich habe auch sehr Angst um eine dritte Fehlgeburt... Die letzte lief sehr dramatisch..

Was würdet ihr sagen, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft eintreten könnte?

1

Wenn du heute oder morgen deine Tage bekommen solltest und ihr vor zwei Tagen ungeschützten Verkehr hattet halte ich eine Schwangerschaft ehrlich gesagt für absolut ausgeschlossen. Der Eisprung ist ja schon eine Weile vorbei und das Ei hätte garkeine Zeit um bis in die Gebärmutter zu wandern und sich dort einzunisten.
Wenn der Eisprung erst noch ist bzw grade dann war ist es natürlich möglich.

Ich wünsch euch alles Liebe für die Zukunft

2

Ich danke dir für deine Antwort (:

Die Sache ist, dass bei meiner letzten Schwangerschaft der Eisprung auch erst 2 Tage vor der Mens stattfand. Da dachte ich nämlich genauso "entweder bin ich schon schwanger, oder kann es gerade gar nicht werden" und zack 😂

Ich denke mal das wird mir keiner so genau beantworten können. ):

3

Also wenn deine 2 Zyklushälfte nur 2 Tage dauert dann solltest du mal darüber nachdenken Progesteron zu nehmen in der Schwangerschaft da es eigentlich Hinweise auf eine Gelbkörperschwäche ist . Weiß nicht ob du es nimmst oder genommen hast aber ich hatte das auch und bekam als ich schwanger war einige Zeit später eine fG. Jetzt nehme ich das von Anfang an und die ss bleibt.

4

Mein Mann und ich haben über 4 Jahre nur mit Kondom verhütet. Kurz vor oder nach der Periode auch ohne und ich bin nie schwanger geworden (wäre ich es doch, wäre es nicht schlimm gewesen^^). Aber es ist doch sehr unwahrscheinlich.

Nach meinem Wissen ist es auch nicht normal, wenn die 2. Zyklushälfte deutlich kürzer als die 1. ist und sollte mal abgeklärt werden. Dass sich innerhalb von 2 Tagen eine intakte Schwangerschaft aufbaut ist ja eher unwahrscheinlich...

Aber ob du jetzt schwanger bist? Da hilft nur abwarten... :)

5

Inwiefern meint ihr das mit der 2. Zyklushälfte? Stehe da etwas auf dem Schlauch.

6

Man sagt bis zum Tag des ES ist es die erste Zyklushälfte und nach ES die 2.

Ich habe mal gelesen (bin aber bei weitem kein Experte!), dass beide möglichst gleich lang sein sollten. Also wenn eine 1 oder 2 Tage kürzer ist, ist es nicht schlimm, aber manche haben da eben große Unterschiede und dann wäre es sehr schwer, schwanger zu werden.

Um das alles genauer und fundierter zu erklären, müsste ich mich selbst einlesen 🙈

Aber wenn zum Beispiel zwischen ES und Periode nur 2 Tage liegen (statt der durchschnittlichen 14) ist das ja schon echt wenig. Da kann sich ja eigentlich nix an Schleimhaut aufbauen und einnisten, oder?