Wo die Basaltemperatur notieren/Zykluskurve

Hallo, wer misst mir einem ganz normalen Basalthermometer seine Temperatur und trägt sie ein? Wenn ja wo? App? Wenn ja welche und wenn bei urbia wo genau finde ich das? Auf nem Papier oder einem extra Zyklus Blatt? Sorry bin absoluter Neuling

1

Huhu 😊

Ich trage die Tempi bei "flo" ein, da kann man ziemlich viele andere dinge auch eintragen, wie Ovus etc. Außerdem benutze ich noch " meinkalender", da kann man sogar fruchtbarkeitstest eintragen ( was für mich wichtig ist weil ich den cb monitor nutze). Bin mit beiden zufrieden :)

LG Anna

5

Lieben Dank 🙂

2

Hi,

ich bin da glaub ich eine Ausnahme, ich mache das auf Papier. Dann hab ich alles besser unter Kontrolle. Gleichzeitig trage ich das hier bei Urbia ein, das findest du in deinem Profil unter "Services" "Zykluskalender". Denn so kann ich den Link im Forum teilen.

Wenn du grade erst startest, ist vielleicht eine App auch nicht schlecht. Per Hand muss man natürlich selbst auswerten, Urbia und Apps nehmen einem das ab. Aber Urbia kann zum Beispiel nicht gut mit Störfaktoren umgehen, die werden nicht ausgeklammert. Andere Apps setzen manchmal die Coverline komisch, finde ich. Eine App die ich schon mal ausprobiert habe und ganz gut fand, war "Ovuview".

3

An Papier und Stift finde ich halt gut, dass man ja einfach alles eintragen kann, was man möchte, Ovus in verschiedenen Stärken etc. Und man kann die Blätter nebeneinder legen zum direketen Vergleichen.

6

Dankeschön 🙂

4

Ich messe auch erst seit 2 Monaten und trage die Temperatur parallel in den Apps Clue und Flo ein.

Clue benutze ich schon recht lange als Zyklustracker und komme vielleicht auch deswegen damit besser zurecht. Hier stört mich dass bei der Temperaturkurve keine Skala steht am Rand (man sieht die einzelnen Werte aber beim Antippen der Punkte.)
Flo hat zwar die Skala übersichtlicher aber hat mir jetzt im zweiten Zyklus schon recht früh einen komischen ES-Vorschlag gemacht (Tag 9), mal sehen ob das noch korrigiert wird wenn ich weitermesse, denn es ist definitiv nicht Tag 9. Außerdem fehlt mir bei Flo der Eintragspunkt „Mittelschmerz“.

Momentan tendiere ich eher zu Clue. 🙂

7

Vielen Dank 🙂

8

Danke 🙂

9

Ich kann auch Ovu View empfehlen, sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Man kann auch jede Menge eigene Einstellungen und Symptome eingeben.

Urbia ist recht umständlich zu bedienen und von den Funktionen eher eingeschränkt.