Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=101022&user_id=625187
Hallo zusammen, bin noch ein "Frischling hier". Obwohl vom Alter her (36) nicht mehr so sehr
Hab mal meine Temeraturkurve beigefügt. Nicht wundern: Mein Zyklus liegt immer zwischen 34-37 Tagen.
Obwohl ich seit 2 Tagen leichte Scherzen (ähnlich einer sich ankündigen Periode) habe, ist keine Mens in Sicht.
Kann es sein, daß (laut Tempi) kein Eisprung stattgefunden hat, trotz positivem Ovulationstest?
Oder liegt die "niedrige" Temepratur vielleicht an den kühleren Tagen draußen? Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG von einem Greenhorn in diesem Forum
Mein Zyklusblatt: Kein Eisprung trotz positivem Ovulationstest?
Hallo Greenhorn,
also wenn der Ovutest positiv war musst du dir keine Sorgen machen.. so wie es aussieht liegt deine Coverline bei ca. 36,8.
ES findet dann statt wenn auf 2 aufeinander folgenden Tagen die Temp um minds. 0,4 bis 0,6 celsius angestiegen ist... zumindest habe ich das bei... www.gyn.de gelesen
LG. Steph
Hallo Steph,
freut mich las "Greenhorn" Antworten hier zu bekommen!
Hatte bis dato jedoch nie solche Temperaturschwankungen. Bisher war immer ein Temperaturanstieg um den 21.-26. Tag zu erkennen.
Diesmal habe ich zum ersten Mal einen Ovulationstest gemacht... der auch positiv verlief... dann blieb jedoch der Temperaturanstieg aus.
Zudem verläuft die Kurve recht unregelmäßig... der Körper ist halt keine programmierbare Maschine
LG
Indianolifant
Hallo,
ich fürchte, deine Kurve ist so nicht wirklich verwertbar, da du zu sehr unterschiedlichen Zeiten gemessen hast! Wenn dir das Messen immer zur selben Zeit nicht möglich ist, solltest du zur Bestimmung des ES zusätzlich evtl. noch ZS und MuMu beurteilen. Ein positiver LH-Test muss nicht zwangsläufig auch bedeuten, daß ein ES erfolgt ist. Es heißt lediglich, daß das LH angestiegen ist und vermutlich in den nächsten 12-24 Stunden der ES erfolgt.
lg
Struppi
Hallo Struppi,
danke für Deine Antwort!
Laut Cyclotest- Computer sind +/-2h Zeitdifferenz in der Messung o.k.
Hatte bei den bisherigen Kurven jedoch immer einen "sichtbaren" Anstieg der Temperatur. Meine Frage ist, ob dies evtl an den "kühleren" nächtlichen Außentemperaturen liegen könnte. Vielleicht reageirt der Körper darauf?
LG
Indianolifant