hy ihr lieben , ich hätte mal eine frage bezüglich dem clearblue monitor .
wer von euch benutzt ihn und wie zufrieden seit ihr damit ? da ich mir den stress mit den strich-tests und striche-ovus nicht mehr antun möchte , aber ohne absolut keine ahnung habe wann ein es ist da ich ausser ZS nicht ein einziges anzeichen auf den es habe (keine schmerzen , keine stimmungsschwankungen keine unreine haut- einfach NICHTS)
haben ich und mein mann uns für den CB monitor entschieden ... mich würde aber dennoch folgendes intressieren: 1.) wer von euch wurde damit schwanger ? 2.) wiviele ÜZ habt ihr ca MIT dem monitor gebraucht , bis es geklappt hat? und 3.) seit ihr zufrieden damit oder ist es eher nur Geldmache und man steigt mit den günstigen strichovus genauso gut aus ?
Danke für eure antworten ! GlG Dream Baby
CB Monitor
Ich benutze ihn seit ca 6 Mon. Bin nicht so zufrieden. Die Teststäbchen sind ziemlich unsensibel und schlagen erst recht spät an. Der digitale rosane von Clearblue ist viel zuverlässiger und zeigt mir früher den Eisprung an. Dazu kommt das man nur innnerhalb von einem Zeitfenster von 5 Stunden testen kannst, was du zu Beginn des Zyklus einstellen musst und dann auch nicht mehr ändern kannst. Außerdem kannst du damit auch nur 1x Tgl messen und auch nur wenn er den Test angordert, sonst nicht.
Hatte es 2x das er mir gar kein ES angezeigt hat, der rosane Digitale und ein billiger One Stepp aber schon. Laut Clearblue ist der Monitor nicht so sensibel wie die anderen Ovus. Alles in allem zu teuer, allein die Teststäbchen und der rosane digitale von Clearblue ist günstiger und genauer.
Also ich verwende ihn nun im 2. Zyklus und bin nicht wirklich zufrieden. Dadurch das man nur 1 x täglich testen kann zeigt er mir die maximale Fruchtbarkeit erst einen Tag später an als die billigen Ovus.
Als Anhaltspunkt ist er ok, aber eben auch ziemlich teuer. Ich denke mit billigen Ovus fährt man genau so gut, vorausgesetzt sie schlagen gut bei einem an.
Das sehe ich ganz genauso! So etwas blödes mit nur 1x testen täglich. Da ich im Schichtdienst arbeite ist das Zeitfenster zwischen 5-11 das einzige was ich nehmen kann. Aber im Nachdienst muss ich ja trinken so das das mit dem Urin schon schlecht ist. Außerdem sind die anderen Ovus alle schon Abends positiv aber der teure Monitor erst am nächsten Morgen...
Hallo ☺️
Also ich finde ihn klasse und kann ihn absolut empfehlen!!
2015 im 2. Zyklus mit Monitor schwanger geworden, 2019 sogar im 1. ÜZ. Bei mir funktioniert er super, hat sogar bereits im ersten Zyklus ein Max an 2 Tagen angezeigt - bin absolut zufrieden 🤗
Viel Erfolg Dir!! 🍀✊🏼
P.S. Falls jemand günstige Teststäbchen für den CB Advanced sucht, ich habe im Marktplatz einAngebot drin 😉
Danke! :) Wieviele Teststäbchen braucht man denn ca im ersten Zyklus? Komme ich mit 20 Stück aus oder brauche ich mehr ? ^^
LG
Bisher war das Maximum immer 20. im 2. ÜZ hätte ich damals dann sogar nur 10 gebraucht 😉
Tests starten im ersten Zyklus ab ZT6 und dann kommt es eben darauf an wann dein ES ist und ob der Monitor ihn gleich richtig ermittelt.