Scheidenzäpfen ja oder nein?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich hab seit gestern angefangen scheidenzäpfchen zunehmen für den Aufbau meiner Scheidenflora ( nach Antibiotiatherapie) nun hab ich aber eine Frage ich hatte am GV und morgen eventuell meinen ES, glaube zwar nicht das es geklappt hätte aber man weiß ja nie sollt ich sicherheitshalber diese Zäpfchen nicht nehmen bei weil sie eventuelle das einnisten verhindern könnten, oder ist das quatsch?

Danke

1

Hallo,
in erster Linie sollst du gesund sein! Wenn dein Scheidenmillieu durch einen Pilz gestört ist, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr gering! Diese Zäpfchen enthalten doch nur Milchsäure Bakterien, ich glaube nicht dass sie den Spermien schaden! 100% sicher bin ich mir nicht, aber du solltest sie nehmen. Dann lieber auf den nächsten Zyklus hoffen falls es nicht klappt.
Alles Gute,🍀

2

Danke ich glaub ich nehm die Zäpfchen noch weiterhin.
Lg
Victoria

5

Is es tatsächlich so dass man schwieriger ss wird wenn der PH Wert nicht stimmt?war vor einigen Monaten beim fa da war mein PH Wert nicht so toll ..hab aber nichts gemacht dagegen...vielleicht sollte ich mal was nehmen?!kennst du dich mit Quark aus?das kann man unten auch benutzen oder?

weitere Kommentare laden
3

Hey, während der fruchtbaren Tage hat die scheidenflora einen PH Wert von ca 7...die Milchsäure würden die Spermien lahm legen. Aber am Ende zählt erstmal deine Gesundheit und dass das alles wieder ins Gleichgewicht kommt. Im nächsten Zyklus lass die um die fruchtbaren Tage besser weg 🙈lies mal auf der Seite von prefert, da ist das sehr gut beschrieben!! Gute Besserung!

4

Ich bin in der 9 ssw musstr sie in der 7 ssw auch nehmen.