Hallo Mädels!
Bald darf ich nach einer Zwangspause (Urlaub in Zika-Gebiet) endlich wieder mithibbeln, ich freu mich schon!
Die Sache ist die, dass ich leichtes PCO habe. Ich habe Eisprünge, nur ist es eine ziemliche Glücksfrage ob der ES an ZT 15 oder erst an ZT 29 kommt. Meine FÄ meint, ich müsse nicht nachhelfen, aber wenn ich es eilig habe, könne man sehr wohl mit einer leichten Dosis Clomifen ein wenig nachhelfen, die Eizellenreifung ein wenig "anstupsen".
Ehrlich gesagt tendiere ich dazu, es zu machen. Ich bin schon 32, noch keine Kinder und habe nicht die Nerven, wochenlang auf den ES zu warten.
Findet ihr es ok einzugreifen, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist und nur, weil man ungeduldig ist? Wir üben noch nicht sooo lange. 4 Monate ohne verhüten aber ganz locker. 1 Monat GVNP, also wirklich gezielt. Und 2 Monate eben Zwangspause.
Freu mich über eure Meinungen :)
Nachhelfen ja oder nein?
Ich hatte das gleiche Problem. Total unregelmäßig meinen Eisprung. Habe es ein Jahr versucht mit ovus was auch sehr gut geklappt hat. Bin 2 mal schwanger gewesen aber leider jedes mal ein früher Abgang...
Hab dann mit Clomi angefangen und es gut vertragen.
Würde an deiner Stelle vielleicht noch bis Sommer versuchen den Eisprung so einzugrenzen und dann mit Clomi anfangen.
Lg
Das hab ich mir auch schon überlegt... noch 1,2 Monate warten und dann erst nachhelfen.
Aber die Versuchung ist groß, gleich alle Register zu ziehen. Hat es bei dir schon geklappt mit Clomi?
Hallo Iris, ich würde es machen. Ist doch gut, dass deine Ärztin das von selber anbietet. Wir versuchen es seit einem Jahr und meine Ärztin sagt immer nur, dass ich warten soll. Ist natürlich in Ordnung, sie wird schon wissen was sie tut. Aber es ist schon schwierig so untätig rumzusitzen und auf ein Wunder zu hoffen. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!
Ja, ich bin wirklich froh, dass sie offen für alles ist. Sie meint, eine kleine Dosis würde bei mir sicher schon reichen. Wahrscheinlich werde ich es machen. Wenn ich noch jünger wäre würde ich aber auch noch warten, vielleicht ist das der Grund, warum deine Ärztin es dir noch nicht vorschlagen will?
Meine Angst ist nur, dass ich noch mehr unter Druck gerate, wenn es trotz Clomi nicht klappt...
Das Schicksal hat entschieden: Mens ist heute zu früh gekommen, meine FÄ hat aber erst nächste Woche Zeit für mich...
Da wäre ich dann schon an ZT 7 oder 8 und das ist zu spät für Clomifen 😡
Na gut, dann kann ich nur hoffen, dass es ein schöner Zyklus wird und vielleicht klappt es ja ohnehin 🤷♀️
Ich würde es erstmal mit Ovaria Comp. probieren.
Hallo, danke für die Empfehlung! Was ist das genau? Noch nie gehört...
Das sind Globuli, die sind rein homöopatisch. Man bekommt dadurch einen regelmäßigen Zyklus und lösen den Eisprung aus.
Du könntest auch erstmal Clavella probieren. Gerade bei PCO wird es glaube ich oft empfohlen. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel. 😊
Das nehme ich bereits. Mal sind die Zyklen schön, mit ES zwischen ZT 16 & 19, aber manchmal sind sie trotzdem bis zu 40 Tage lang und ich verbrauche dutzende Ovus...
Das nervt halt schon sehr :/
Also ich hatte es damals ( ab 2013 ) 2 Jahre lang so versucht.
Endometriose wurde entfernt, TSH eingestellt....nichts passierte.
Habe aber auch nur einen Eileiter.
Hatte aber immer regelmäßige Zyklen und auch immer einen ES.
Habe dann irgendwann den Arzt gewechselt...der neue FA meinte er würde es gerne mal mit Clomifen versuchen um die Eizellreifung noch ein bissl zu verbessern.
Nach 3 Clomi Zyklen wurde ich schwanger...das kann meiner Meinung nach kein Zufall gewesen sein 😊
Also einen Versuch ist es wert 😊
Gratuliere! Nö, glaub auch nicht, dass das Zufall ist. Aber nach 2 Jahren ist es was anderes als nach 5 Monaten, wobei eigentlich nur einer so richtig genützt wurde.
Andererseits, wozu die Zeit verstreichen lassen? Ob in 2,3 Monaten oder sofort ist auch schon egal.
3 Tage hab ich noch ca. um mich zu entscheiden