Huhu auch ich/wir versuchen schon lange schwanger zu werden!
In meinem Job fühle ich mich nicht mehr wohl und auch die ganze Situation auf der arbeit macht mich psychisch fertig,aber der job ist unbefristet! Ich denke wenn ich jetzt ne neue Stelle suche u finde werde ich nur befristet eingestellt und wenn ich dann schwanger werde hab ich nach der elternzeit keinen Job mehr und wir brauchen definitiv 2 voll Verdiener! Durch den Job quälen aber Sicherheit oder neuen Job und Unsicherheit?
Sorry fürs quaaaaatschen
Neuen Job suchen?
Was würdet ihr tun?
Mir geht's grade genau so, nur das mein jetziger Job auch befristet ist. Zu 95%aber auch während der Elternzeit verlängert würde. Nun hab ich heute sogar ein Gespräch in einer anderen Firma (auch befristet, nicht öffentlicher Dienst) und ich bin mir, genau wie du so unsicher.
Auch wenn mein Mann mich da voll unterstützt, da man ja nie weiß wie lang ein Kind auf sich warten lässt und der psychische Stress auch nicht förderlich ist.
Ich würde mich an deiner Stelle umschauen und solange probieren. Wenn du dann eine Zusage hast, dann würde ich auch ab da verhüten und nur einen unbefristeten Job annehmen. Wenn du aber in der Zwischenzeit schwanger werden solltest, also während der Bewerbungsphase, dann kannst du das mit der Jobsuche immer noch sein lassen oder den neuen Job noch absagen. Falls es bis dahin nicht klappt, dann Pause einlegen und wenigstens die Probezeit überstehen. Danach weißt du ja immer noch nicht wie lange es dauern wird.
Ich wünsche dir viel Glück, egal für was du dich entscheidest.
Alles Gute.
Mir gehts momentan genau so. Ist nur noch etwas komplizierter, da ich in einem beamtenähnlichen Status bin und nicht so einfach kündigen kann.
Hab auch super viel Stress, mein Mann und ich führen auf 400km eine Fernbeziehung, Wochenenddienste und dazu hab ich nicht mal ihn oder meine Familie bei mir.
Hatte einen Frühabort und momentan bin ich noch im krank. Wissen auch nicht wie es weitergehen soll.
Ich an deiner Stelle würde mir einen neuen Job suchen,wenn du dadurch glücklicher bist!
Viel Glück und alles Gute
Hey ich bin genau in der selben Situation.. Ich versuche "schnell" schwanger zu werden, und danach erneut diesen Beruf in dieser Firma auszuführen. Klappt es nicht auch ich mir einen neuen Job..
Soo mein Wunschdenken!
Ich weiß nicht was ich tu, wenn es länger dauert mit dem schwanger werden, da ich oft gelesen habe das Stress und schichtdienst (was bei mir gegeben ist und das nicht im kleinen Masse) den kinderwunsch erschweren können.. 😬
Schwierige Situation.
Wenn es wirklich so schlimm ist auf deiner jetzigen Arbeit, würde ich eine andere Stelle suchen und gleichzeitig weiter versuchen, schwanger zu werden.
Optimal wäre es natürlich, du würdest bei deinem jetzigen AG noch schwanger werden. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst beruhigt in Elternteil gehen. Vielleicht bekämst du ja sogar ein Beschäftigungsverbot und dürftest direkt zu Hause bleiben. Während bzw. zum Ende der Elternzeit könntest du dich dann in aller Ruhe in eine neue Stelle kümmern.
Ich erwarte in wenigen Wochen meinen Festvertrag. Und gleichzeitig sind wir fleißig am üben. Bin jetzt seit 2,5 Jahre im Unternehmen und es ist auch recht kinderfreundlich etc.
Ich weiß schon jetzt, dass mir das auch sehr sehr unangenehm werden wird, wenn ich meinem Chef kurz nach unterschreiben des Festvertrags von einer Schwangerschaft erzählen würde. Falls ich jetzt bald schwanger werden sollte...
Solltest du aber eine neue Stelle finden und annehmen bevor du schwanger bist, würde ich erst mal wieder verhüten.
Nach ein paar Monaten bzw nach Festeinstellung würde ich mich dann wieder der Nachwuchsplanung widmen.
Hey danke euch für eure Antworten!
Denke auch das es nur besser werden kann! Vllt habe ich sogar Glück und bekomme in unserem Unternehmen eine andere Stelle! Das wäre mein Wunsch denn an sich is die Firma echt toll und auch die meisten Leute.
Is im Moment halt alles schwierig da ich jetzt innerhalb eines halben Jahres 2x schwanger war und jetzt hoffe und bange das es wieder so schnell klappt!
Die Option mit dem neuen Job und dann erst mal warten is leider nicht möglich.
Ich werde 34 mein Mann 38 und langsam möchten wir unser erstes Baby haben denn wenn es noch länger dauerd bleibt es definitiv auch bei einem da wir dann einfach auch (unserer Meinung nach) zu alt werden.
Kann dich da gut verstehen. Ich werde jetzt auch 34, mein Freund 33, und wir basteln jetzt auch erst am ersten Kind.
Hoffentlich klappt es schnell, denn ich hätte auch gerne ein 2. (er nicht )
Ich hätte eigentlich im Herbst schon meinen Festvertrag bekommen sollen, bekomme ihn aber erst jetzt. Es ist immer blöd, wenn man kurz nach der Unterschrift eine Schwangerschaft bekannt gibt, aber die Zeit gibt einem niemand zurück und auf mich nimmt auch keiner Rücksicht. Insofern muss ich da dann durch
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch zügig klappt und du im besten Fall sogar im Unternehmen eine andere Stelle bekommst