Hallo ihr Lieben!
Ich hätte gerne gewusst, wie ihr das in der 2. ZH handhabt, wenn ihr noch nicht wisst, ob ihr schwanger seid, oder nicht.. Bzw.im Zeitraum zwischen Befruchtung und SST:
trinkt ihr noch Alkohol? Raucht ihr?
Ich habe am Tag nach ES aufgehört zu rauchen und habe auch keinen Tropfen Alkohol getrunken. Meine SST waren negativ, heute ist NMT.
Gestern habe ich 2 Achterl Weißwein getrunken und ein paar Zigaretten geraucht.
Ich habe mir gerade überlegt, ob ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte, hätte ich heute einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. (Habe heute keinen gemacht, aber der am Samstag war negativ).
Ab wann ist denn nun das Kind tatsächlich mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden? Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es nach neuesten Studien doch bereits bei Zellteilung schädlich ist, wenn man was trinkt...
Danke, LG
Wie verhalten während einer möglichen Einnistungsphase?
https://www.mamiweb.de/familie/das-alles-oder-nichts-prinzip/1
Da hast du es erklärt 😊 alles gute 🍀
Ich habe schon im Voraus aufgehört zu rauchen, getrunken habe ich trotzdem - nicht viel aber gegen 1 - 2 Gläser Wein zum Abendessen lässt sich nichts einwenden (meine Meinung)
Ab der Einnistung ist das Kind an der mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen, dies passiert meistens Mitte der 4. SSW - ich hab ab ES+12 positiv getestet und den Alkoholkonsum sofort eingestellt, aber ich muss sagen in dem Zyklus wo ich schwanger geworden bin war mir überhaupt nichts nach trinken, der Lieblingswein hat nicht mehr geschmeckt, hab nicht mal ein Glas leer bekommen
Liebe Grüße,
Candy, 18 SSW
Also ich hatte sogar noch am 8 nmt Alkohol getrunken... und mein Sohn hat keine Schädigung... manche nehmen Drogen rauchen saufen was das Zeug hält wissen nicht, dass sie schon im 3.monat schwanger sind und bekommen gesunde Kinder... was nicht heißen soll, dass ich das befürworte. Als ich mich denn getraut hatte, einen sst zu machen und der Positiv war hatte ich denn aufgehört. Rauchen tue ich nicht.
Prinzipiell dauert so eine Einnistung ca 5 Tage und denn ist das kleine mit der Gebärmutter und unseren Kreislauf verbunden. Das soll in etwa dann sein, wenn die Periode einsetzen soll.
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt auf seine Gesundheit und Körper zu achten. Doch trotzdem, man ist halt sehr aufgeregt, dieses gewarte und denn der Verzicht umsonst. Hab mir aber alkoholfreien Rose‘ und Bier besorgt. Da ist das mit dem schlechten Gewissen nicht so schlimm.
Drücke uns beiden die Daumen.. ich müsste heute oder morgen meine Tage bekommen. Oder ich hab Glück...
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch keine Anzeichen oder das Gefühl schwanger zu sein... ich mache erst einnTest wenn ich mindestens 5 Tage überfällig bin.