Huhu, ich bin wahnsinnig. Meine kleine ist 14 Monate alt und war ein super anstrengendes Baby. Ich konnte die ersten Monate nichts machen, da sie Autofahren, kiwa und trage gehasst hat, sie nahm keinen Schnulli/keine Flasche und hat sehr viel geschrien.
Auch jetzt ist es noch sehr anstrengend, sie isst wenig und stillt viel. Nachts ist immernoch eine Katastrophe. Eigentlich habe ich immer gesagt ich warte bis die Kleine abgestillt ist und durchschläft 😂
Doch mittlerweile ist es so: ich würde irgendwann gerne diese babyzeit hinter mir haben, jetzt bin ich es gewohnt soviel zu stillen und wenig zu schlafen. Ich glaube wenn ich erstmal wieder durchatmen kann, dann will ich erstmal paar Jahre „ meine Ruhe“ die kleine kommt bald in die Kita und wäre dann vormittags nicht da und ich könnte mich nur ums Baby kümmern. Ich würde dann auch von der ez in die nächste und müsste mich nicht wieder erst an die Arbeitswelt gewöhnen und ich wünsche mir ein zweites Kind.
Habe aber natürlich Sau Angst, dass es nochmal so anstrengend wird.
Habt ihr euch getraut selbst wenn ihr ein sehr anstrengendes schlecht schlafendes Cluster feeling treibendes erstes hattet? Oder gibts hier vielleicht welche die deswegen ein zweites ausgeschlossen haben?
Wunsch 2. kind - 1. sehr anstrengend
Liebes,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wollte auch die Baby Zeit in einem „Rutsch“ und habe meine zwei direkt beieinander geplant. Nach 9 Monaten bin ich wieder schwanger geworden. ABER nur, weil mein Kleiner eigentlich ein pflegeleichtes Baby ist. Er hat mit cs 4 Monaten durchgeschlafen (natürlich mit Ausnahmen: Krank, Zähne, Urlaub etc).
Anders hätte ich es mir nicht vorstellen können. Meine zweite Schwangerschaft ist sehr viel anstrengender als die erste. Die ersten drei Monate war mir unfassbar übel ich war wie ausgeknipst- so erschöpft war ich.
Viel Kraft hätte ich in der Zeit für Nummer eins nicht aufbringen können 🙈
Im Moment sind unsere Nächte anstrengend (Bronchitis, Mittelohrentzündung) und ich bin sehr erschöpft und muss mich richtig ermahnen wie klein mein Sohn noch ist und, dass er trotz Schwangerschaft nicht zurück stecken soll und ich dieselbe Geduld für ihn aufbringe.
Vielleicht liegt es natürlich an mir- aber ich brauche auch meinen Schlaf und Kraft 🤭🙈
Meine Bewunderung hast du, trotz anstrengendem ersten Baby Kurzfristig Lust auf ein zweites zu haben 🤗liebe Grüße
Vielleicht ist dein zweites ja auch wieder so pflegeleicht 😉 ich denke mir halt irgendwie, die Wahrscheinlichkeit zwei soooo anstrengende Kinder zu bekommen ist ja wahrscheinlich gering. Und wenn es dann aber doch tatsächlich so kommen sollte, wäre ich zumindest gewappnet und wüsste was auf mich zu kommt.
Ich kenne Mütter, die sind immer Mega erschöpft, wenn das Baby mal eine schlechte Nacht hatte. Manchmal bedeutet schlechte Nacht dann 2 mal wach....und ich denke mir, wie froh ich darüber wäre 😂
Wann ist denn dein et?
Wäre schön 😊 aber ich erwarte es nicht. Diesmal wird es ein Mädchen- vielleicht ist das ganz anders 🙈
Mein ET ist der 27. Juli.
Dauert noch ein bisschen.
Liebe Grüße
Mein Sohn war auch sehr anstrengend.
Die Nächte wurden erst mit 13 Monaten mit dem Abstillen besser.
Meine Tochter ist das komplette gegenteil und seeehr pflegeleicht.
Man kann Glück aber auch Pech haben
So früh hätte ich mir allerdings kein 2. Vorstellen können.
Ich wollte immer dass nummer 1 im Kindergarten ist, wenn nummer 2 kommt. Letztlich wurden es leider 5 Jahre unterschied.
Mich würde interessieren: hast du selbst aktiv abgestillt oder wollte dein Baby nicht mehr? Ich mache mir derzeit auch ums abstillen Gedanken - grade wegen der grausigen Nächte - habe aber sehr viel Angst davor, sie findet bisher nur an der Brust Entspannung und ich glaube das abstillen bei uns wäre sehr sehr hart.
Ich hatte einfach keine lust und kraft mehr. Er brauchte es nachts auch nur als Einschlafhilfe oder um den Durst zu stillen.
Habe dann immer andocken lassen, kurz trinken lassen und dann wasser gegeben. So hatte er nach einer woche keinen Bock mehr . Nächte wurden ab dann wesentlich besser. Ich bekam dann auch direkt das 1. Mal Meine mens.
hallo
mein 1. kind war soooo anstregend das ich wirklich mit wunschkind nr 2 abgeschlossen hatte. das erstemal hat er mit 18 monaten am stück vllt 4 std geschlafen in der nacht. ich hab andere mamis nie geglaubt das irgendein kind anstrengender war als meiner🤔
als er aber dann in kindi kam hat sich meine meinung geändert. heute ist er ein sehr friedliches kind geworden.
nun klappts leider mit nr 2 nicht😞
Oh das tut mir leid. Wie lange probiert ihr es denn schon und wisst ihr woran es liegt?
Hätte es denn was geändert, wenn ihr nach dem ersten gleich losgelegt hättet? Das kann man ja garnicht wissen oder doch? Ich drück euch fest die Daumen!
Ich glaube übrigens auch immer, dass es kein anstrengenderes Kind gibt als meins was schlafen essen und stillen angeht 😉 na vielleicht schafft meine dann auch mit 18 Monaten die 4 Stunden Marke. Derzeit sind wir bei Max. 2 Stunden und mindestens eine einstündige wachpause mitten in der Nacht.
Hallo,
schreibst du von uns?🤔
Genauso war es hier auch! Unser Sohn war wirklich anstrengend, ich konnte mir 1,5 Jahre nicht vorstellen, mir das jemals wieder freiwillig anzutun. Alles war gefühlt schwierig, schlafen, ablegen können, ich hab gefühlt nur gestillt und die Nächte waren sehr sehr unruhig! Mit 19 Monaten habe ich abgestillt, weil ich nicht mehr konnte, war absolut ausgelaugt. Und schwups schlief er durch und ist seitdem sukzessive pflegeleichter geworden. Heute ist er ein so entspanntes Kerlchen, dass ich noch 5 davon möchte, es macht einfach nur noch Spaß und ich liebe ihn abgöttisch. Die harte Arbeit am Anfang hat sich absolut gelohnt.
Naja und Nummer 2 lässt jetzt auch auf sich warten. Aber vllt braucht mein Körper noch ein bisschen. Denn ich glaube, auch wenn der Wunsch da ist und man vieles vergisst, der Körper braucht vllt doch länger um sich zu erholen, als man denkt!
Viel Glück euch!
Hallo dein Text könnte 1 zu 1 von mir & meinen terror zwerg sein &der Wunsch eines zweiten besteht auch bei mir ganz stark! Ja wahrscheinlich bin ich verrückt 🙈..... Oder ist es der Schlafmangel, die kurzen kalten Duschen dass langzeitstillen, das gemeinschaftsevent toilettengang! Denke aber jetzt bin ich schon drin in dem Kaos also warum nicht einen Teilnehmer mehr?!? 😅LG von uns
Ui, bist du schon schwanger? Bis meine kleine durchschläft ist die Wahrscheinlich 6 und soooo lange wollte ich auch nicht auf ein zweites Kind warten 😂 kann mir auch kaum vorstellen 2so schlechte Schläfer zu bekommen- soviel Pech kann man doch garnicht haben oder doch?
Leider nein! Wird vermutlich noch dauern Stille noch ziemlich viel und habe meine periode noch nicht regelmäßig! Also stehen die Chancen eher schlecht! Deine Chancen besser?