Eisprungkalender

Thumbnail

Hey ihr Lieben!

Kurz zu mir, ich war bisher immer eine stille Mitleserin. Hab aber nun eine Frage.
Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch. Habe nach 16 Jahren Pille (yasminelle bzw. Maitalon) am24.12.2018 meine letzte Pille genommen.. wie gewohnt meine abbruchblutung bekommen und habe seitdem einen Bilderbuch Zyklus 😅. Von 28/29 Tagen. Womit ich niemals gerechnet habe.
Ich möchte die Sache locker angehen und habe durchs mitlesen schon gehört, dass einige von euch solange üben, das tut mir ehrlich leid.☹️🤗
Nun endlich zu meiner Frage:
Ich bestimmt weder mit ovos oder tempi meinen ES.
Ich schaue nur auf meinen Kalender 😅
Bisher hat es immer gestimmt, wann meine mens eintritt. Spüre auch immer einen Tag vor dem ES diese Rückenschmerzen und habe verrückte Träume.
Stimmte bei euch der errechnete ES durch den Kalender ? Oder ist so ein Kalender viiiiel zu ungenau. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine .
Allen übenden ganz viel Kraft und Glück !❤️

1

Bei Kinderwunsch würde ich die Ovus ebenfalls verwenden und mich nicht nur auf den Kalender verlassen.

Alles Gute.

4

Danke dir !

2

Hallo liebes :)

leider ist der kalender nicht zuverlässig.. auch wenn du deine periode bekommst, was genau im kalender stimmte... manchmal passiert es, wenn der ES sich verschiebt...

also ich würde an deiner stelle, falls für dich ovus und tempi zu stressig sein sollte, jeden 2. tag bienchen zu legen... :)

alle 2 tagen passt perfekt, wenn ihr aktiv seid^^

Viel glück :)

LG

6

Ich danke dir für deine Antwort !🤗

3

Du kannst es natürlich erst einmal ohne Hilfsmittelchen versuchen :-) wenn du regelmäßige Zyklen hast und ordentlich Spaß in der fruchtbaren Zeit dann hast du auf jeden fall weniger Stress als mit Ovus etc... wenn ihr so keinen Erfolg habt könntest du immernoch schauen ob du deinen ES bestimmst. Ich glaube es ist tatsächlich eine gute Sache wenn man mit Ruhe und GElassenheit da rangeht #verliebt viel Erfolg #klee

5

Dankeschön!
Ich werde versuchen weiterhin gelassen zu sein, ich nehme seit dem 1.1. zusätzlich folsäure .. bin mir auch noch nicht sicher.. also falls es dieses Mal nicht funktioniert, denke ich, würde ich es mal mit ovus versuchen..

7

Ooooaaaaah was schreibe ich denn da ?😂 nach 13 Jahren Pille.. nicht 16!😅