Temperatur

Hallo ich bin neu und versuche seit einem Jahr ss zu werden leider ohne Erfolg hab 10 Jahr die Pille genommen jetzt wollte ich mal das mit der Temperatur probieren weil ich das hier oft gelesen hab , Wann soll Mann mit der Temperatur messen Anfang ? Letzte Periode war am 28.2.
Danke

1

Hey, am Besten fängst du am 1.Zyklustag an. Also an dem Tag, an dem du deine Periode bekommst. Dann hast du eine vollständige Kurve von Beginn an ;-)

Aber theoretisch kannst du natürlich jeden Tag beginnen... dann ist die Kurve für diesen Monat nur nicht so aussagekräftig, weil du nicht weißt, wie die letzten Temperaturzahlen waren.

2

Ok Danke für die Info was noch hinzukommt Uhrzeit ist es wichtig ?

Lg

3

Immer zur gleichen Uhrzeit und direkt nach dem aufstehen. Also wirklich noch im Bett messen.

Wobei ich hier auch gelesen habe, im Schichtdienst funktioniert es auch irgendwie, aber da kenne ich mich auch nicht aus. Ich messe jeden Tag wenn der Wecker klingelt.. außer am Wochenende etwas später, aber ne Stunde + - ist auch nicht so dramatisch.

weiteren Kommentar laden
4

Um den ES zu bestimmten um schwanger zu werden reicht allerdings nicht nur das Temperatur messen
Sondern auch entweder den zervixschleim beobachten der ändert sich zum ES hin deutlich
Oder den muttermund Tasten
Oder beiden zusammen so mach ich das bzw. Alle drei Methoden 😅
Denn beim tempi messen weiß du nur wann der Eisprung vorbei ist
Da die Temperatur nach dem Eisprung steigt durch das Progesteron was dann erhöht produziert wird

Belese dich am besten mal auf der mynfp Seite 🤗

6

Ja das mit dem Schleim hab ich auch oft gelesen aber verstanden hab ich nicht viel hab es mal beobachtet haha 😂 hab es nicht so gemerkt hab mich glaub ich dumm angestellt momentan hab ich ä denn Eindruck mein Körper spinnt etwas hab auch seit heute morgen ein ziehen im Unterleib als würde ich meine Periode bekommen ich hatte die ja erst wahr merkwürdig 🙃🙃🙃