Hallo, ich bin in der 6. SSW (1. Kind) und Ende August ist ein Urlaub geplant (bereits vor der Schwangerschaft gebucht - Türkei). Werde zu diesem Zeitpunkt in der 30. SSW sein. Abgesehen davon dass ich mit meinem Arzt noch nicht darüber gesprochen habe, was habt ihr für Erfahrungen? Ist es ratsam von der Reiserücktrittsversicherung Gebrauch zu machen oder kann man bei einer komplikationslosen Schwangerschaft die Reise antreten? Laut Airline würde die mich nämlich noch bis zu 34. SSW mitnehmen
Urlaub 30. SSW?
Huhu. Also ich muss dir sagen das ich in der 30. Ssw wahrscheinlich nicht mehr ins Ausland fliegen würde. Auch wenn alles gut ist wurde ich es nicht riskieren das da doch was passiert und das Baby eher kommen würde
Also ich bin und würde bei einer komplikationslosen Schwangerschaft in den Urlaub fliegen.
Entspann dich noch einmal vorher, machen ja viele Babymoon.
Ich war in der 31. bis 33. Woche auch im Ausland und empfand das auch als völlig unproblematisch (unkomplizierte Schwangerschaft vorausgesetzt).
Kleiner Tipp: lass dir die Unbedenklichkeitsatteste, die die Airlines wollen, von deiner Hebamme ausfüllen. Meine Gyn hat mir für ein Zertifikat (das sie nur unterschrieben hat) 17 Euro berechnet. Letztlich will den Wisch sowieso keiner sehen und ich empfand die 17 Euro als unverhältnismäßig hoch (nicht wegen des Geldes sondern aus Prinzip)
Ich bin in der 32 SSW. für 2 Wochen weg geflogen. Und es war super! Ich würde es jedem empfehlen. In der Türkei ist es halt im August aber schon ganz schön heiß. Wir waren damals auf den Kanaren. Da ist das Klima ja angenehm. Aber Grundsätzlich denke ich dass dem nix im Wege steht.