Tempi messen Regeln?!

Hey Mädels,

Ich hätte ein paar Fragen zur Temperatur mess Methode.

Also:
Wie sicher ist die Methode mit Temperatur messen um eine Eisprung und den Zyklus Verlauf zu ermitteln?

Muss man jeden Tag messen oder kann man mal z. B. Einen Tag ausfallen lassen?

Muss man immer zur selben Zeit messen?

Was muss man noch beachten?

Ich habe mich bisher immer nur an die ungefähr Daten meines Kalenders gehalten. Also der hat ausgerechnet wann ca mein Eisprung ist anhand meiner Eingaben zur Mens und Zyklus Länge. Und bisher hat das auch so gut gepasst und ich bin immer nach kurzer Zeit schwanger geworden.
Aber seit der FG im Januar ist mein zyklus wohl durcheinander und ich bin bei ZT47 und habe den Rat bekommen mal Tempi zu messen um zu gucken ob ich meinen ES schon hatte oder nicht weil die Mens einfach nicht kommen will.

1

Lies dir das am besten alles in Ruhe auf dieser Seite oder einer ähnlich durch

https://www.mynfp.de/temperatur-messen

Die Methode ist ziemlich sicher, sicherer als Ovus

Wenn du einen Tag ausfallen lässt, erweitert sich das Fenster eines möglichen Eisprungs evtl. von ca drei auf vier Tage, aber es macht es nicht komplett kaputt. Sollte halt eine Ausnahme bleiben, denn man hat auch so mal Werte, die man nicht zählen kann, wenn man zB sehr schlecht geschlafen hat, oder Alkohol getrunken hat.

Man sollte möglichst die selbe Zeit nehmen, bei manchen macht das sehr viel aus, bei manchen weniger. Bei mir macht zB eine Stunde 0,1 aus, un den Anstieg erkennt man ja schon an 0,2, das wird dann also eng.

Noch sehr wichtig ist 3 Minuten messen und am besten vaginal oder rektal. Und nicht vorher aufstehen, dann ist alles verloren ^^

2

OK danke für die Infos.

Ich würde ja dann auch täglich messen wollen. Ich wollt nur wissen wie das ist wenn doch mal ein mal ausfällt. Weil ich z. B. Wenn mein Mann spontan in der früh mal Herzeln will, nicht gerade die erotische bremse sein will weil ich erst mal messen muss 😃

3

Ja genau, ab und zu ist nicht schlimm. Manchmal muss man ja auch mal früher aufstehen oder man ist krank. Man muss halt nur gucken, dass dann nicht zu viele Werte hintereinander fehlen.