Metformin

Hat jemand Erfahrungen mit metformin bei Kinderwunsch. Hab das verschrieben bekommen von meinem Frauenarzt. Kenn das eigentlich nur bei Diabetes. Hab etwas Angst das zu nehmen.

1

Ich habe es auch bekommen ohne irgendwas zu haben 🤔 Nehme es jetzt seid November 2018. Hatte auch nicht nach gefragt wofür die sind dachte mir wird schon richtig sein. Am Donnerstag bin ich beim Arzt da werd ich dann mal nach harken aus welche Grund ich es ganze Zeit nehmen sollte.

2

Metformin kann beim abnehmen helfen. Es kann außerdem den Zyklus regulieren. Viele Frauen die PCOS haben bekommen Metformin offlabel verschrieben.

3

Hallo! Ja kenne ich, kannst du ruhig versuchen! Habs ca 1 jahr genommen! Nach dem absetzen wurde ich ca nach 6 Monaten schwanger!

4

Ich nehm das seit ein paar Wochen, weil bei mir eine Insulinresitenz festgestellt wurde.

5

Ich bin 2x mit Metformin schwanger geworden (1 ⭐, 1 intakte Ss). Bei mir wurde kein Diabetes bzw. keine Insulinresistenz festgestellt, aber durch Metformin wurde mein Zyklus kürzer und regelmäßiger. Falls wir noch ein 2. Wunder planen, würde ich es wieder nehmen.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl inside (36+4)

6

Super, das freut mich für dich!
Wünsche dir noch ne schöne rest kugelzeit & eine wundervolle Geburt! "" "hoffe das es bei uns demnächst auch wieder los geht mit üben😍

7

Danke für die Antwort 🙂