2. Zyklushälfte zu kurz?

Thumbnail

Hallo zusammen,
hatte am 09.03.19 einen positiven Ovu. Der Eisprung tritt dann ja erst 24-36 Std. Später ein ...
An welchem Tag bin ich denn dann Eisprung + 1? Ist die 2. Zyklushälfte dann nicht zu kurz? Habe mal gelesen, dass sie mindestens 12 Tage lang sein muss, damit sich das Ei einnisten kann. Freu mich über Erfahrungen :)

1
Thumbnail

Hier nochmal meine Ovus 🤗

2

Du bist heute ES+2. Warte erst mal ab, ob die Regel so kommt, wie der Kalender das sagt, oder nicht doch zwei Tage später. Und auch wenn sie unter 12 Tage ist, ist das erst ein Problem, wenn es öfter so ist. Ein Ausreißer wäre nicht so schlimm.

3

Hey Danke für die Info 🤗
Letzten Zyklus waren es auch nur 11 Tage 🤔
Heißt das, dass ich dann aufgrund der verkürzten 2. Zyklushälfte keine Chance habe schwanger zu werden? Sollte man das beim FA abklären?

5

Also der Kalender sagt ja aber wenn der erste Ovu positiv ist steht der Eisprung unmittelbar bevor und der übernimmt ja dann auch diesen Tag als Eisprung 😬oder? So habe ich das immer verstanden 🤪

weitere Kommentare laden
4

Hi, hast du erst kürzlich die Pille abgesetzt? Denn da können kürzere 2. ZH die ersten paar Monate auch vorkommen :)

10

Hallo :)
Ja bin jetzt erst im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille. Weißt du wie lange es dauern kann bis sich das reguliert?

14

Also ich hab meine ersten beiden Zyklen den ES nicht bestimmt, deshalb weiß ich es da nicht. Im 3. ÜZ war ich schwanger, Abgang 5.SSW. Und die beiden ÜZ danach hatte ich dann Ovus benutzt und auch nur 10-11 Tage. Seit Dezember hatte ich genau 14 Tage zwischen ES und Beginn der Mens bzw immer 15 Tage nach positivem Ovu kam die Mens 😊. Da hatte ich allerdings auch mit Alchemilla Urtinktur in der 2. ZH angefangen. Ob es jetzt dadurch länger wurde oder aber es sich auch so reguliert hatte 🤔🤔🤔 Kann man natürlich nicht sagen... Auf jeden Fall musst du damit nicht direkt zum FA, es kann eben nach der Pille dauern bis sich alles einpendelt. Auch wenns manchmal echt Geduld fordert 😬

weitere Kommentare laden