Hallo zusammen meine Frage steht da oben
Ich wollte versuchen diesen Monat Temperatur zu messen , hab aber nichts gefunden ab wann man sie anfangen zu messen soll !
Wie viel Schlaf soll zwischen wach und schlaf sein ? Weil ich ein Kind hab und sie noch nachts wach wird
Ab welchen Tag Temperatur messen ?
Also mir wurde gesagt ab dem ersten Tag der Periode sollte Mann messen 🙃
Hallo Elena,
es reicht, an ZT4 mit dem Messen zu beginnen.
Auch wenn dein Kind nachts wach wird, würde ich trotzdem erst mal damit beginnen, morgens immer zur gleichen Zeit (z.B. immer um 07.00 Uhr) zu messen.
Du wirst dann sehen, ob es klappt oder ob du etwas ändern musst.
Hier alles zum Nachlesen:
https://www.mynfp.de/temperatur-messen#kinderwunsch
Alles Gute!
Ok danke
Um die selbe Uhrzeit messen wird glaube ich etwas schwierig werden
Ist das egal wie lange man dann geschlafen hat oder muss man bestimmte Zeit schlafen?
Hallo!
Ich habe dir die entsprechende Passage aus dem Link kopiert. (Siehe Foto)
Demnach reicht eine Stunde des Ruhens aus, um die Basaltemperatur zu erwischen.
Ich kann dir nur raten, es einfach zu versuchen. Du wirst ja dann sehen, ob deine Kurve ruhig und auswertbar wird.😉
Ps: Auch die Empfehlung, spätestens an Tag 4 mit dem Messen zu beginnen, wird auf dieser Seite ausführlich beschrieben und auch begründet!
Lies es mal in Ruhe durch.
NFP lässt sich ja leider nicht in drei Sätzen erklären und diese Seite hatte mir auch schon oft geholfen, wenn ich mal unsicher war.
Viel Spaß beim Messen!😊
ab 1 tag der blutung ist neuer zyklus und somit auch der erste tag der Messung, du solltest min 6h schlafen und jeden Tag zur selben Zeit messen noch vorm aufstehen, sonst ist es nicht aussagekräftig...