Hallo
Ich habe schon im Dezember mal eine Frage über Kinderwunsch in einem neuen Job gestellt habe auch sehr nette hilfreiche Antworten erhalten!
Habe im Neujahr auch einen neuen Job im Landesdienst (Tirol) angefangen und stehe jetzt erneut vor einer großen Frage!
Bin momentan noch in einem befristeten Dienstverhältnis! Jedoch wünschen wir uns so sehr ein Kind! Der Dienstvertrag sollte normal Ende des Jahres auf unbefristet umgestellt werden aber wenn ist wenn nicht?
Wollten 2018 schon ein Kind haben auch schon hibbelt haben es jedoch unterbrochen da ich ja meinen alten Job gekündigt habe und einen neuen Job angefangen habe und wollte in den ersten Wochen auch nicht mit der Nachricht kommen achja und ich bin schwanger!
Würdet ihr wieder hibbeln oder noch bis Herbst oder Winter warten?
Danke
Klara
Baby
1
Ich würde nicht warten. Am Ende stehst du da, es will nicht klappen und alles zieht sich in die Länge.
Aber bei dieser Meinung steckt natürlich meine persönliche Erfahrung drin.
2
Genau vor dem habe ich Angst dass es sich über Jahre zieht und ich mir dann senkte man hätte ich doch früher angefangen
Wie lange hat’s bei euch gedauert?
3
Beim ersten Kindwurde ich im 4.ÜZ SS, da war ich 32.
Jetzt bin ich 38 und wir befinden uns im 15.ÜZ. Keiner kann mir sagen woran es liegt.
Es scheint alles in bester Ordnung zu sein.
Das ist wirklich ätzend!
Je länger es dauert, desto öfter werfe ich mir vor, dass wir nicht früher angefangen haben.