Thyroxin

Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr aktiv, weil es eigentlich nichts Neues gegeben hat und weil ich eine Pause brauchte.
Jetzt weiß ich inzwischen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe TSH bei 3,26. Der Wert ist nicht schlimm, aber zum Schwangerwerden zu hoch. Jetzt nehme ich Thyroxin 50. Hat jmd Erfahrungen damit? Und ist jmd nach Einnahme schwanger geworden? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Gremi

1

Hallo,
ich hatte im Januar einen Wert von 2,9
Und bin Ende Februar schon bei 1.21 gewesen 😊
Bin noch nicht schwanger.

Liebe Grüße

2

Danke dir für die Antwort! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Habe im April meinen Termin zur Kontrolle des TSH... Hoffe der geht auch so schnell runter.

3

Danke das wünsche ich dir!
Glaub mir es wird schnell runter gehen drück dir die Daumen
🍀

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
mein TSH war bei 3,84. Das würde bei einer Routine Blutuntersuchung beim Hausarzt festgestellt. Hab daraufhin meinen FA g fragt, der hat mir dann L-Thyroxin 50 verschrieben. Im zweiten Zyklus mit L -Thyroxin bin ich schwanger geworden. Vorher haben wir 6 Monate probiert.
Viel Erfolg #klee

11

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das macht mir wirklich Mut!

10

Hallo Gremi,

Ich hatte im Oktober einen TSH von 5,62 und habe 25mg Tyroxin auf eigenen Wunsch genommen. Mein Hausarzt sah keine Notwendigkeit...
Vor vier Wochen lag mein Wert bei 3,37 und ich habe eigenmächtig auf 50 mg erhöht.
Und was soll ich sagen: Gestern habe ich positiv getestet! und bin passenderweise zu Routineblutabnahme. Mein Ergebnis bekomme ich morgen. Ich hoffe der Wert passt und das Würmchen beißt sich richtig fest.

Ich bin mir ganz sicher das es die Schilddrüse war. Wir basteln schon seit August 2017

Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt schnell klappt 🍀🍀🍀

LG Dini

12

Ja herzlichen Glückwunsch 🎉 🥰 ich wünsche dir alles alles gute, dass alles super verläuft. Und Danke für deine Antwort. Mensch jetzt habe ich richtig Hoffnung ☺️

13

Bei mir wurde Hashimoto im August 2018 festgestellt.TSH lag bei 12,45 und nun bin ich bei 2,3 angekommen.Schwanger bin ich bisher leider noch nicht.Meine Dosis wurdd auf täglich 100 erhöht.Nächste Kontrolle im Juni.Nur hatte ich diesen Zyklus bis zum ZT 10 Schmierblutungen.Vermute es kommt von der Erhöhung der Medikamente.Spermiogramm ist i.O. und Ende März lass ich meine Hormonwerte durchchecken.Drücke uns allen weiterhin die Daumen

14

2,3 ist ja schon echt super! Ich drücke dir auch die Daumen, dass es ganz bald klappt!

15

Hey ich hatte fast den selben wert...3.63.....auch ich nehme l-thyroxin...schwanger werden kannst du damit genauso☺jedenfalls hab ich nix anderes gehört.
Ich hatte 2FG.....aber auch unter dem niedrigen tsh.......ich wurde beide male schnell schwanger...

19

Dann hoffe ich für dich, dass das Krümmelchen sich das nächste Mal ganz fest reinbeißt!

20

Danke☺ich hoffe ich teste die tage positiv☺

16

Ich kann dich beruhigen, solange du Tabletten regelmässig und richtig einnimmst sollte der Wert recht zügig runter gehen aber natürlich ist jeder Körper anders.
Bei mir wurde nach 2 Jahren erfolglosen übens am 3.01.19 (englich) eine Unterfunktion diagnositziert (TSH bei 5,16) und am 4.01.19 fing ich auch schon mit Thyroxin 50er an. Am 7.01.19 lag mein TSH Wert bereits bei 1.42. Und Zufall oder nicht am 17.01.19 hielt ich einen positiven SST in den Händen. Das nenn ich mal Abhilfe schaffen !
Übrigens wurde ich im Februar 2019 mit Hashimoto diagnostiziert und nehme mittlerweile 75er Thyroxin ein. Mein TSH liegt bei wunderbaren 1.03 und ich befinde mich in der 14er SSW.

Euch alles gute #klee

17

und natürlich meinte ich am 7.02.19 (TSH 1.42)

18

Das freut mich sehr, dass es bei dir so schnell geklappt hat! Danke für die aufbauenden Worte!