SS bei Übergewicht

Beeinflusst leichtes Übergewicht die Fruchtbarkeit? Ich rede hier von einem BMI von ca. 28.
Ist jemand von euch übergewichtig und kann seine Erfahrungen schildern?

1

Huhu! Also ich bin sicher über einem BMI von 28! 😅
Habe bereits zwei Mäuse (jew. Im 1. ÜZ)
Und nun wollen wir uns an Wunder nr. 3 Wagen!
Ich kann diese Aussage demnach nicht bestätigen! War im Dez beim Fa und der gab grünes Licht! US Blutwerte, alles Top!

2

Ich glaube nicht daran. Klar wenn man extrem übergewichtig ist, kann es sich auf die Fruchtbarkeit auswirken. Ich bin auch übergewichtig und bin im 1.ÜZ schwanger geworden. Endete leider früh, aber es hat andere Ursachen. Entspanne dich und habe Spass. Alles wird gut.

3

Ich bin mit meinem BMI bei 30 und habe, laut FA, keine Hindernisse für eine SSW.
Natürlich sollte man dennoch sehr auf seine Ernährung achten, dass man einfach nicht weiter zunimmt (also auch ohne SSW nicht!) und dass man sich genug bewegt um fit zu bleiben.

Das einzige, was hindern könnte, wäre der Hormonhaushalt. Je nachdem, womit das Übergewicht zusammenhängt, könnte das etwas sein. (Bei meiner Schwester der Fall) Wenn du damit aber keine Probleme hast, dann sollte es passen. :)

4

Ach was ... keineswegs 😆👍🏻🍀 Was machst du dir für Gedanken? 🙈

5

Hallo,

Ich finde, es ist wie bei jeder anderen SS auch: Wenn es sein soll, dann wird das auch.
Ich hab einen BMI von 35+ und habe bereits 2 Kinder (2007/2014), da sieht man schon was ich mit meinem oben geschriebenen Satz meine... jetzt hibbeln wir schon wieder seit 2 Jahren und es tut sich nix, aber was nicht ist, soll wohl auch (noch) nicht.

Mach dich nicht verrückt. Das wird schon 😊

6

Hallo,

Mein Bmi liegt bei 34.

Ich bin nun 34 Jahre und im 4. ÜZ schwanger geworden. Die erste Schwangerschaft (mit 24 Jahren) kam im 2. Üz bei einem ähnlichen Bmi zu stande.

Lg und alles Gute für dich.