Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

Hallo,

Ich habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und habe noch immer keinen vollständig eingependelten Zyklus. Habe gerade eine Funktionszyste und die letzten Zyklen keinen Eisprung gehabt. Gibt es unter euch auch Mädels, bei denen sich der Zyklus erst nach einer sehr langen Zeit richtig eingependelt hat?

Ich habe übrigens 15 Jahre die Pille genommen. Also schon bevor ich damals einen regelmäßigen Zyklus hatte.

VG

1

Huhu, leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen da ich nach Absetzen der Pille immer sofort einen Bilderbuchzyklus habe. Aber 1,5 Jahre erscheint mir sehr lange. Hast du das schon mal mit deinem Frauenarzt besprochen? Nimmst du schon irgendwas um den Zyklus zu stabilisieren?

2

Ich glaube nicht, dass es noch an der Pille liegt.

Was sagt dein FA?

Wie wäre es mit einer Kiwu-Klinik?

Mir hat Clavella und Mönchspfeffer gut geholfen, wieder regelmäßige Zyklen zu bekommen.

LG Luthien mit ⭐

4

Ne ganz so ist es nicht. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Und ich war auch beim Frauenarzt. Er meinte ich bin absolut gesund. Nur habe ich zuletzt keinen Eisprung gehabt wegen einer Zyste. Mein Frauenarzt meinte es sei eine Funktionszyste. Die wird zwar von Zyklus zu Zyklus kleiner, ist aber noch da. Man weiß natürlich nicht ob diese hormonell aktiv ist. Naja jedenfalls habe ich den Eindruck mein Körper ist immer noch nicht richtig im Gleichgewicht. Mein Zyklus wird immer über einen langen, schleichenden Prozess länger und ich habe immer noch viel mehr Pickel als ich es je hatte. Ich denke einfach, dass es dauert, bis alles wieder im Lot ist. Wollte nur wissen ob es Leidensgenossinnen gibt :).

3

Hallo, bei mir ist es leider ähnlich. Ich warte aktuell zwar erst auf meine zweite Mens nach Absetzen der Pille, aber irgendwie will sie nicht so recht kommen.
Ich habe im Dezember 2018 meine Pille abgesetzt.
Die erste Mens kam nach ca 30 Tagen und ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass es nun weiterhin so sein wird.
Falsch gedacht, aktuell bin ich bei ZT 46 und jedes kleinste Anzeichen interpretiere ich dahin gegend, dass nun meine Periode einsetzt.
Leider bislang nicht...

5

Das ist aber blöd. Aber ich hatte sogar 3 Monate gar keine Periode nach dem Absetzen. Das kommt schon noch. De Körper musste durch die Pille auch Jahre lang selbst kein Progesteron mehr produzieren.

6

Ja, grundsätzlich gar keine Frage..
Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre 😬

weitere Kommentare laden