ES+9 SST und Faktor V Mutation

Hallo meine lieben
Ich dreh gerade völlig durch.
Gestern konnte ich schon mit dem Babytest leicht positiv testen und heute auch mit dem Innovita. Leicht aber sichtbar

Jetzt hat die Gerinnungsambulanz gesagt bei wissen einer SS heparin spritzen.

Ist es dann jetzt so weit?
Muss ich mich ums heparin kümmern oder reicht das Montag? Da habe ich nämlich NMT

Ich danke euch schon mal ❤

1

Hast du ein Bild ??
Wenn der sichtbar ist der zweite Strich, dann mach das was dir gesagt wurde .
LG 🍀

2

Von gestern

3
Thumbnail

Von gestern #zitter

weitere Kommentare laden
7

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Bei mir wurde nach 3fg auch eine Faktor 5 Leiden Mutation festgestellt. Musste bei positiven Test in der Klinik anrufen. War da einen Tag vor nmt da und mir wurde Ass 100 und lovenox verschrieben. Musste die Ass 100 bis zur 34 Woche nehmen und die lovenox bis 8 Wochen nach der Geburt täglich spritzen. Das Ergebnis ist jetzt 15 Monate und stellt gerade das Wohnzimmer auf den Kopf 😂

8

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung. Als ich zum informieren in der Gerinnungsambulanz war hieß es bei mir auch sofort nach bekannt werden der Schwangerschaft melden. Tja Termin hab ich aber erst bekommen nach dem ich beim FA war. Bin gespannt was nachher dort raus kommt ob ASS reicht oder ich auch noch spritzen muss.
Also, denke kannst ganz entspannt sein.

9

Ich hab auch Faktor v Mutation und zu mir haben se gesagt Ass 100 reicht anfangs völlig spritzen erst die letzten Wochen 🤷‍♀️🙈

13

Vllt gibt es da noch verschiedene Härtegrade.
🤷‍♀️

15

Das weis ich nicht bei uns hier haben es alle in der Familie mein Opa meine Mutter meine Schwester und meine drei Kinder auch .... ich selbst hatte bereits 2 Thrombosen und gehe deshalb davon aus dass man mir schon das richtige geraten hat aber wahrscheinlich haben wie bei allen auch hier die Ärzte Unterschiedliche Meinungen und Vorgehensweisen

weitere Kommentare laden
10

Hallo und herzlichen Glückwunsch😊,
also bei mir ist es genauso!
ich hatte nen pos test,hab am nächsten tag meinen fa angerufen und hatte 4 tage später Termin.er hat mir clexane aufgeschrieben,was ich seit dem jeden tag spritzen muss.
ruf am besten deine/n fa an und sag dort bescheid.

11

achso... ich muss komplett durchspritzen und die 6 wochen nach der geburt (ich hoffe,es kommt auch so).
ich muss das so,weil ich schon eine Thrombose und ne leichte Lungenembolie hatte und Krankheiten bei mir für gewöhnlich a-typisch verlaufen.

12

So:) hab jetzt mit der Gerinnungsambulanz angerufen. Soll bis Montag (NMT) warten und dann darf ich anfangen zu spritzen.

weitere Kommentare laden
20

Hallo Diego(s Mama) 😊
Es freut mich sehr zu lesen dass du positiv testen durftest! 😊 Ich bin noch nicht so weit, aber nur noch ein paar Tage bis ich auch Bescheid wissen darf. Es wäre toll zusammen zu Kugeln 😁

21

Ich hab es+9 auch POS getestet,
direkt den Bluttest machen lassen und ab es+9 dann gespritzt.
Würde nicht bis Montag warten.

22

Konnte ich auch nicht.
Bin fast verrückt geworden.

Bin jetzt 160km gebrettert um mir mein Rezept abzuholen.

Darf heute Abend zum ersten mal spritzen

Ich hab Angst

23

Die erste Spritze war die Hölle.
Ich konnte mich 3 Stunden nicht überwinden.
2 Wochen lang hatte ich immer nen Adrenalinkick.

Danach ging es.
Bin seit 3 Wochen endlich spritzenfrei (meine Tochter ist 9 Wochen alt )

weitere Kommentare laden