MMR Impfung

Hallo, ich muss meine MMR Impfung auffrischen lassen! Hatte hier jemand auch eine und kann von evtl. Nebenwirkungen berichten? Habt ihr Impfmasern bekommen?

1

Hallo

Ich müsste bei mir Keuchhusten auffrischen lassen. Aber seit Kinderwunsch finde ich das schwierig. Ich möchte ungern pausieren und habe dadurch für mich entschlossen, dass ich mich nach der Schwangerschaft impfen lasse. Ich bin komplett durchgeimpft jedoch hat mein Körper gegen Keuchhusten kein Antikörper gebildet.

3

Ich würde es an deiner Stelle gleich nachholen! Du gibst deinem Kind somit gleich etwas Impfschutz mit für die erste Zeit und auch du selbst kannst in der SS dein Kind nicht mehr gefährden!

Ich bin im ÜZ 17 und pausiere jetzt bis ÜZ 19, wegen der MMR Impfung. Mir ist es so lieber, als wenn dann mein Kind behindert wird oder gar im Mutterleib stirbt, wenn es mich in der SS erwischen sollte.

Und auf die 2 Monate kommt es bei mir mit 17 Zyklen hoffen und üben eh nicht mehr an! :-) Lieber dann geschützt sein und einen Faktor mehr haben, ein gesundes Kind zu bekommen :-)

2

Ich habe mich gestern gegen MMR impfen lassen und ich finde Impfmasern eher unwahrscheinlich, wenn das, wie bei mir, die zweite Teilimpfung ist :-)

Ich rate dir dann aber mindestens einen Monat zu pausieren, da das vom Impfplan in Österreich zB so empfohlen wird.

Keuchhusten würde ich eventuell auch noch auffrischen, falls du dagegen nicht immun bist :-)

Alles andere wie zB Zeckenimpfung kannst du auch nach der SS dann machen :-)

LG