Enttäuschung nach 1. US

Hallo Mädels,
ich komme gerade von meiner Frauenärztin und weiß nicht so recht was ich denken soll. Im Ultraschall konnte sie nur eine leere Fruchthöhle entdecken. Laut Größe der FH bin ich heute bei 5+3. Meine Ärztin sagt, dass es a) noch zu früh ist, um etwas zu sehen, weil mein ES eventuell später war oder b) die Schwangerschaft nicht intakt ist und sie ein Windei sieht oder c) die Schwangerschaft an der falschen Stelle sitzt, weil ich ihr erzählt habe, dass ich des öfteren ein Ziehen links spüre.
Ich hoffe sehr auf Variante a!

1

Na wenn man ne FH sieht sitzt sie ja am richtigen Platz :-)
Versuch positiv zu denken.
Es war einfach ziemlich früh für den US.

2

Das hatte ich auch nicht so ganz verstanden, wie das gehen soll. 😕
Ich dachte ich wäre weiter, weil meine letzte Periode am 27.01. war...

3

Hast du deinen ES bestimmt?

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Huhu
Also als ich vor über zwei Jahren mit meiner kleinen schwanger war, hat man beim ersten US nicht mehr als eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen. Eine Woche später 5+1 nur eine leere FH. Und noch eine Woche später nur mit Hilfe die kleine Eckenhockerin. Da war ich schon über 6+.
In nicht mal mehr einen Monat wird die kleine 2 Jahre alt.

Bild bei 5+2.

Im übrigen stand bei mir deine Theorie b oder c nie im Raum :)

Lg und etwas mut mach :)

7

Danke fürs Mut machen. 🙂
In einer Woche habe ich den nächsten Termin.

9

Nix zu danken. :)

5
Thumbnail

Mein US Bild ist von 5+5.
Herzchen hat schon geschlagen, dachte aber auch es sei zu früh.

Bei meinen Jungs konnte man damals auch erst später was erkennen.

8

Bei einer Elss kann es zu einer pseudofruchthöhle kommen!!! Ich würde den Kopf noch nicht in den Sand stecken!!! Bei 5+3 und man sieht eine fh ist super!!! Über die anderen Sachen würde ich noch garnicht nach denken!!!

Lg Krissi

10

Das ist ganz normal.Ich weiß schon warum ich erst einen Monat nach dem positiven Test zum Arzt gehe und ja auch nach einer Fehlgeburt.Man sollte sich einfach keinen Stress machen.Viel Glück!

11

Ich gehe nur der Vernunft halber so früh zum Frauenarzt, weil ich in einem Labor mit gefährlichen Chemikalien arbeite. Vor der letzten Schwangerschaft habe ich mit genotoxischen Substanzen gearbeitet. Und was soll ich sagen, das Baby habe ich verloren...

13

Ich hatte meine letzte Periode am 31.01. Sollte also jetzt 6+0 sein.
Aber da ich so ziemlich sicher weiss, dass mein ES erst am 25.02. war bin ich rein rechnerisch erst 4+4.
Sehen würde man auf dem US jetzt wohl auch nur ein FH.

Wahrscheinlich ist dein ES auch einfach nur etwas später gewesen, so dass man halt noch nichts sieht.

Beim nächsten Termin siehst du hoffentlich dein Würmchen und alles ist gut.:-)

15

Das denke ich auch. Am 26.2. hab ich noch negativ getestet, am 06.3. dann positiv. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass der ES später war.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf! 😉

17

#winke Ich hab auch am 06.03. ;-) an ES+10 positiv getestet.
Das war da aber nur ein Hauch von rosa. An ES+14 hatte ich dann eine zarte aber gut sichtbare Linie.

Vielleicht bist du ja nur ein paar Tage weiter als ich.

14

Bei einer bekannten von mir haben sie einen Ultraschall in der 6 ssw gemacht und nur die fruchthähle gesehen. Dann Ultraschall in der 9ssw alles da baby + herzschlag manchmal kommt es einfach später.
LG

16

Alles total Quatsch
Zu dem Zeitpunkt ist es normal eine leere fh zu sehen
Wenn auch eine fh zu sehen ist,warum sollte es dann woanders sitzen?
Diese Variante kannst du schon Mal ganz schnell vergessen und abhaken denn es ist ja in der Gebärmutter zu sehen und da soll es ja auch sein