Es ist so gemein 😢 (Achtung lang)

Thumbnail

Montag vor einer Woche dachte ich meinen nunmehr 3. frühen Abgang zu erleben. Ich testete am 2. und 3.3. ganz schwach positiv. Bin Montag dann zur Ärztin, die Blut abnahm: HCG 4,3. Abends bekam ich Blutungen. Ich setzte das Progesteron und Magnesium ab und war entsprechend enttäuscht. Gestern machte ich aus Neugier wie es um meinen Eisprung steht einen Ovu Test (Bild anbei), der dann so positiv war wie noch nie!!! 😲 Ich glaubte mich daran zu erinnern, gelesen zu haben, dass HCG auch auf einen Lh Test anspringt. Daher machte ich einen Ss-Test hinterher. Und siehe da, auch der war positiv! Da ich es nicht glauben konnte, holte ich mir auf Nummer sicher einen digitalen Test. Und auch dieser zeigte an schwanger, 2-3 Wochen. Da ich diese Ungewissheit nicht aushalten kann, habe ich mich heute Früh dazu entschlossen, mich dem Frauenarzt vorzustellen. Sie sagte dass im Ultraschall nichts zu sehen ist. Ganz dünne Schleimhaut. Es spräche nichts für eine Schwangerschaft. Mir wurde Blut abgenommen, um das HCG nachzuweisen. Am Montag Nachmittag werde ich die Auswertung bekommen. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 4. Februar. Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, da ich so enttäuscht von meinem Körper bin, da er mir nun ja schon zum dritten Mal einen solchen Nerven Terror bereitet! Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und kann berichten…?

1
Thumbnail

Und noch der ClearBlue

2
Thumbnail

Und der blasse von vorletztem WE und der andere von gestern.

3

Ich kann dir leider nichts berichten. Ich wollte dir trotzdem alles Gute wünschen und drücke dir beide Daumen, dass deine Geschichte doch noch ein Happy End hat :-)

11

Vielen lieben Dank!#herzlich

4

Hoffentlich sitzt es nicht im Eileiter :(

12

Hast du Erfahrungen damit, wann und wie man das feststellen könnte...? Im Ultraschall sahen die Eileiter normal aus..

13

Das stellt man selten früh fest. Bei mir erst in der 8. Woche damals als immernoch gar nichts in der Gebärmutter zu sehen war und der hcg ist auch nicht so gestiegen wie er sollte.

weitere Kommentare laden
5

liebes, das tut mir sehr leid, hatte ende januar meinen Abgang in der 9 Woche, und hatte danach mit ovus immer positiv getestet, bis ich meine Mens am 17.Feb bekommen habe, dann hat mein Körper die vergangene Schwangerschaft komplett beendet. Viell musst du einfach nur bis zu nächsten Mens warten und dann wieder mit Ovus anfangen. Tut mir echt leid, fühl dich gedückt.

8

Danke für deine Anteilnahme. Hattest du dann auch noch mal einen Sst gemacht?

16

meine Mens kam 5 Tage früher, nach der Mens wurden meine Brüste kleiner Bauch und unter Leib wurde flacher, und sämtliche anzeichen waren verschwunden. Also ich hab das so empfunden das mit der Mens alles weg war.

Vielleicht gibts da nätürlich ausnahmen, es kann auf sein das deine Situation natürlich komplett was anderes ist. Ausser abwarten gibts da leider nichts zu machen.

weiteren Kommentar laden
6

Oh das tut mir leid. Ist wirklich komisch das Ganze. War sonst nichts auffälliges?

Ich habe schon oft gelesen, dass ELSS und Zysten ebenfalls HCG entwickeln. Vielleicht liege ich auch falsch und möchte dir keine Angst machen. Ist ja wirklich komisch, dass da nichts im US zu sehen ist, aber die Tests ins Auge springen. Vielleicht versteckt sich dein Krümel irgendwo oder deine FA ist blind :-)

Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass es ein Happy end gibt.

Alles Gute

9

Danke, das wäre dann ja wirklich ein Wunder.

Ich hatte die Vermutung, dass mit der Blutung vergangene Woche nicht alles abgegangen sei und daher der SST positiv ausfällt. #aerger

7

Ich hoffe so sehr, dass es bei Dir gut ausgehen wird, aber aus Erfahrung kann ich Dir leider nur sagen, dass mein Ovu noch an Tag 9 nach meinem beginnenden Abgang positiv war. Deutlich positiv an dem Tag auch noch der Schwangerschaftstest und dann am nächsten Tag plötzlich beides negativ! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bei Dir anders ist. ✊🏼🍀 Ganz viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage! ❤

10

Ich dachte ja bereits letzte Woche den Abgang gehabt zu haben.. es ist alles so verwirrend und nervig. Danke trotzdem für´s Zuhören. #liebdrueck

15

Kein Problem...ich weiß genau wie das ist - leider. Ich ging freudig zur Untersuchung bei 7+0 und man sah nur eine nichtzeitgerechte minikleine Fruchthöhle samt Dottersack. Am Blick der Ärztin konnte ich sehen, dass was nicht stimmt und trotzdem habe ich nach dem ersten Schock gedacht, die muss sich einfach irren. Hab' mir einen Test besorgt und mich strahlten zwei fette Linien an. Trotzdem bekam ich Schmierblutungen und eine Woche später war's dann endgültig vorbei...deshalb hoffe ich so sehr für Dich, dass das bei Dir nicht eintreten wird. 🙏

weitere Kommentare laden
22

Hey..
Mir geht es zur Zeit genau so.
Ich hab am 2.3 positiv getestet und abends Blutungen bekommen.. war am 4.3 beim FA und sie meinte es sehe nach einem frühen Abgang aus.. mein hcg Wert war auch sehr niedrig laut Bluttest.. musste am 11.3 zur Kontrolle allerdings hat sie keinen Ultraschall gemacht und hat nur blutabgenommen und die Schwangerschaft als beendet erklärt.. Dienstag morgen erhielt ich dann das Ergebnis das mein hcg Wert gestiegen sei und das ich doch bitte nächste Woche Montag (18.3) nochmal zur Blutabnahme kommen soll..
Ich weiß nicht was ich dabei denken soll. Meine Nerven liegen blank und Angst vor dem Ergebnis Montag hab ich auch..

Ich wünsche dir aber ganz viel Glück und Kraft 😘
Lg

24

würde mir da eine 2 Meinung einholen, hier kann etwas nicht stimmen, mit dem blutergebniss von Montag und deinen sst, der muss laut cb weit über 1000 liegen da kann es am montag auf gar keinen Fall bei 4,3 gelegen haben. in der 4-5 ssw kann man nichts sehen...auch der andere test ist extrem deutlich, auch das haut mit dem blut ctg nicht hin so schnell baut sich nichts ab auf den Wert...egal wie das blutergebniss montag ist, lasse dir nichts einreden und such einen anderen FA auf