Ich könnte heulen... mein FA meint , dass TSH von 3.6 in Ordnung ist :(((( dieser Meinung ist auch der HA... schon wieder Ärzte wechseln?
Schilddrüse
Das ist definitiv zu hoch. Bei Kinderwunsch so wie so.
Mhh hast du mal den Arzt gefragt, wie er da drauf kommt. Bei Kiwu müsste dieser unter 2,5 sein. Einige Ärzte meinen sogar unter 1.
Ist schon etwas komisch. Sogar mein HA hat mir bei 3,07 L-Thyroxin verschrieben.
Ich würde es nochmal abklären.
LG
Weil die Labor als Referenzwert 4.2 anfegeben hat. Ich habe ihn drauf angesprochen, dass ich gelesen habe etc... der meinte nur, "sehen sie, 4.2 ist die Grenze, ihre 3.6 sind gut! Der Wert würde in der SS fallen... aber zu einer SS kommt es gar nicht :((( wir über schon seit 3 Jahren
Guten Morgen,
gehe am besten mal zu einem Endokrinologen, der stellt dich ganz genau ein und sagt dir am besten wo der Wert stehen muss.
Ich habe seit kurzem einen TSH Wert von 0,53 und durfte am Wochenende positiv testen, davor war der Wert auch immer erhöht. Ob es jetzt daran lag weis ich nicht
Hab grad bei mir in den Unterlagen nachgesehen
Tsh (basal) wert 2, 440 - - > referenzbereich 0,270-4,200
Mein Hausarzt sagte, für nicht schwanger sind die werte super und dadurch das ich mit dem Wert schwanger wurde, würde er sich keine Sorgen machen, aber vermutlich wird der FA ein Medikament ausstellen um den Wert zu senken
In der ss sollte er unter 1 sein
Beide Ärzte sind der Meinung, dass die Werte gut sind, beide wissen vom Kinderwunsch und beide wollen mir keine Medikamente verschreiben!! Habe schon 3 mal HA und FA gewechselt :(
Mein Wert lag bei 3,26 und das Labor hat auch ein Referenzwert bis 4,2 angegeben. Trotzdem hat meine FA mir Thyroxin verschrieben und nun soll ich im April zum Endokrinologen um zu prüfen wie der Wert jetzt ist.
Wir üben schon seit 1,5 Jahren. Ich bin gespannt, ob es wirklich am TSH liegt.
Lass dich nicht abspeisen. Geh am besten zum Endokrinologen.
🍀
Es dauert fast 2 Monate bis man Termin bekommt... und wenn er mich auch nach Hause schickt :( ich hoffe, dass es bei uns daran liegt
Hmm ja zwei Monate ist besser als gar nicht. Oder versuche doch noch mal den FA zu wechseln. Ich finde das so unmöglich, dass dein FA da so hart ist und gar nicht auf deine Wünsche eingeht.
Wie lange übt ihr schon?
Die Norm von 4,2 ist schon seit 10 Jahren veraltet,...es gilt seither 2,5.
Hallo!
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es eindeutig zu hoch.
Ich würde auch zum Endokrinologen und parallel zu einem anderen HA.
Meine FÄ meinte, es gebe ganz aktuell eine neue Verordnung, seitdem dürfen FA das TSH nicht mehr einstellen bei KiWu, sondern nur noch bei eingetretener SS mitüberwachen.
Daher hat mich meine FÄ zum HA geschickt.
Beide waren sich jedoch einig, dass er bei KiWu unter 2,0 am besten Richtung 1,0 sein soll. Hab vom HA Thyroxin bekommen und geh dort regelmäßig zur Kontrolle.
Ich drück dir die Daumen, dass du einen Arzt findest, der um to date ist und deine Werte gut einstellt.
LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen
Habe am 25.03 Termin, und habe mich schon erkundigt, welcher Meinung der Arzt ist. Bekannte hat bestätigt, dass der Arzt den Wert bis min. 1.5 senken wird! Bin so erleichtert!!! Und habe heute den FA gewechselt.... hoffentlich werden die beiden mir helfen