Hallo zusammen,
Achtung es wird lang!
Mein Verlobter und ich sind seit 6 Jahren ein Paar. Wir haben einen 19 Monate alten Sohn. Wir hatten beide den Wunsch nach einem frühen Geschwisterkind. So war ich im August 2018 wieder schwanger, leider endete das in einer FG.
Diese Zeit war für uns beide extrem schwer, wir haben viel durchgemacht. Uns kurzzeitig (wenige Tage) getrennt, ich hatte Interesse an jemand anderem etc.
Seit dem sind wir sehr erfolgreich in einer Paartherapie. Seit ca. 1 bis 2 Monaten ist die Beziehung aus meiner Sicht wieder sehr gefestigt. Das Interesse an der anderen Person ist komplett verflogen und zu meinem Freund fühle ich mich "als wäre nie etwas gewesen". So ist auch der Kinderwunsch wieder extrem gewachsen!
Mein Freund hat aber verständlicherweise Bedenken und hat noch nicht das Vertrauen aufgebaut, so dass er nicht sagen kann, dass wir wieder den Versuch starten. Grundsätzlich will er ein zweites Kind. Und seine Traumvorstellung war auch immer ein geringer Altersabstand.
Derzeit haben wir Geschlechtsverkehr bis kurz vor Schluss ohne Kondom. Dann zieht er es auf um zum Höhepunkt zu kommen. So ganz sicher ist das nicht und das weiß er auch. Aber ganz durchziehen will er es dann trotzdem nicht.
Er weiß natürlich, dass ich mir ein zweites Kind mit ihm wünsche und mir meine Zukunft mit ihm ausmale! Ich bin so stolz, dass wir diese schwierige Zeit geschafft haben.
Aber es fällt mir so so schwer, den Kinderwunsch zu pausieren. Ich kann an nichts anderes denken. Und verstehe nicht, wieso er trotzdem den CI praktiziert.
Es ist nur ein SiLoPo. Ich muss mir das von der Seele reden und würde gerne einfach mal eure Gedanken dazu wissen.
Ganz liebe Grüße,
eure Arielle
*SiLoPo* Freund will noch warten...
hey...ihr habt ja wirklich eine schwierige phase gehabt ...und schön das ihr einen gemeinsamen weg gefundet habt da wieder raus zu kommen. allerdings könnte ich mir vorstellen das dein mann einfach ein bisschen länger braucht um sich davon zu erholen da er ja der "verlassene"war weil du einem anderen Mann interessant fandest. verletzter Männerstolz .
ich möchte damit nicht dir die schuld geben oder ähnliches, versteh mich nicht falsch. nur das war mein erster gedanke als ich deine geschichte gelesen habe.
geb ihm noch ein bisschen zeit...
Hallo "linchen",
vielen Dank für deine Antwort!
Ich möchte ihm auch die Zeit geben. Aber ich bin so ein unfassbar ungeduldiger Mensch. Und bei jedem Sex denke ich mir "bitte, bitte kein Kondom". Das ist für mich sehr "schwer", einfach weil es mich traurig macht.
Aber ich versuche mich zurück zu halten.
kann ich verstehen mir würde es auch so gehen 😞