Ist das die Hormonumstellung?

Hallo!

Ich habe am Sonntag (03.03.) die letzte Pille genommen. Am folgenden Donnerstag (07.03.) hatte ich dann die Abbruchblutung, welche zuerst bräunlich und gegen Ende (11.03.) hellrot wurde. Danach war Ruhe, mein Partner und ich hatten in der Zeit bereits ungeschützten GV.

Nun habe ich seit 2 oder 3 Tagen ein ziehen im Unterleib, als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen und die Brustwarzen spüre ich auch leicht. Jedoch habe ich ziemlich viel Ausfluss ? Normalerweise habe ich fast gar keinen, wenn die Tage kommen.

Ich hatte in der Nacht (16. auf 17. März) ungeschützten GV und er kam auch in mir, aber ich bezweifle das SO lange noch Sperma raus läuft ? Es riecht auch überhaupt nicht... Und die anderen male war das auch nicht so der Fall #schwitz

Es verwirrt mich etwas, weil einfach nichts an Blut kommt und mein Ovu Test von Clearblue war auch die letzten 3 Tage negativ, Eisprung hat also noch nicht stattgefunden.

LG

1

Hört sich für mich schon eher nach ES an. Vielleicht ist dein Zyklus auch einfach noch durcheinander von der Pille. Hilft jetzt wohl nur Abwarten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ja, das ist wohl die Hormonumstellung.
Wenn du vor 2 Wochen die Pille abgesetzt hast und vorgestern Sex hattest, ist es praktisch unmöglich, dass du jetzt schwanger bist (geschweigedenn irgendwelche frühen Schwangerschaftszeichen haben kannst).
Die Symptome können natürlich auch noch andere Gründe haben (kommender ES, Zwischenblutung, allgemeine Gesundheit, ...).
Wenn du bisher die Pille genommen hast, gab es ja gar keine "normalen" Symptome, der Ausfluss war u.U. auch verändert und es ist normal, dass du dich jetzt insgesamt anders fühlst... oder hast du schon Erfahrung mit deinem Zyklus ohne Pille?

Warte einfach die nächsten Wochen ab bis/ob der Einsprung kommt und vorallem bis die erste richtige Mens einsetzt, das kann u.U. auch dauern.

Alles Gute, das wird schon! #klee;-)

3

Ich habe schon Erfahrung mit meinem Zyklus gesammelt, ohne Pille. Habe mal eine fast 2 jährige Pause gemacht. Ist noch nicht mal so lange her. Daher kenne ich das ziehen im Unterleib und mit den Brustwarzen gut von damals. Nur das ich jetzt auch noch Ausfluss habe, passte für mich nicht zusammen.

Eine Schwangerschaft habe ich auch gar nicht angedeutet :) Das mit dem GV habe ich nur erwähnt, weil man auch liest, dass es Sperma sein kann. Aber wie bereits geschrieben, riecht dieses nasse wie mein Ausfluss, nicht wie Sperma.

4

Ups, hab die Frage nach möglicher SS irgendwie da reininterpretiert, sorry! (:
Na cool, dann hast du ja schonmal die Erfahrung gemacht wie es nach der Pille ist.. Ich hab mich richtig befreit gefühlt damals. :)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es sich bald einpendelt und ihr schnell schwanger werdet!

weiteren Kommentar laden