Die 5 gestörte Frühschwangerschaft in Folge

So Leute, das war es mal wieder. Warte auf den Abgang Nr 5. Wieder in der 6 Woche; wäre bei 5 plus 4 gewesen. Der Hcg stagniert seit einer Woche bei 60. Progesteron lag trotz dreimal 200 mg nur bei 12. Immer der gleiche Scheiss. Die letzten Male waren es zwei Windeier und zwei biochemische wie immer in der 5/6 Woche. Auf positive Tests gebe ich schon gar nichts mehr. Darf immer zwei Wochen mal kurz schwanger spielen, und dann zack - ist es aus und vorbei. Kann man da noch was machen oder sollte man es langsam aufgeben? Bin bald 39. Habe Faktor V und spritze brav Clexane ab Eisprung. Die Killerzellen sind bei 50 Prozent und gemacht wird nichts dagegen. Heute wurde mal angedacht, gaaanz vielleicht Cortison das nächstemal zu benutzen. Aber nur gaaaanz vielleicht- klang als ob die Ärztin da selber grossen Respekt vor hat. Mehr nicht. Was zum Himmel kann man da noch machen oder muss man sich abfinden, ds man zu alt ist und die Eizellen zu schrottig??? Dabei habe ich nie Alkohol, Zigaretten oder Drogen genommen und der AMH war auch noch ganz gut. Sorry fürs Rumheulen , bin nur gerade Dauer gefrustet....Liebe Grüße!!

1

Defintiv etwas gegen die Killerzellen tun.
Ich habe infusionen mit Omegaven und Cortison bekommen (bis hoch auf 35mg).

Ich kann dir Dr. Pfeiffer (www.immudoc.de) empfehlen.

Tut mir leid dass du da durch musst :-( ich hatte 3 FG und dann haben wir uns an eine abortsprechstunde gewandt.

Wurde die Genetik schon gecheckt?
Gebärmutterspiegelung?

4

Ja das mit Dr Pfeiffer werde ich jetzt in Angriff nehmen. Fühle mich da völlig von der Kiwu, so lieb sie auch sein mögen im Stich gelassen was das Thema betrifft. Gebärmutterspiegelung wurde bei der letzten Ausschabung gemacht und war unauffällig. Genetik wurde noch nie untersucht. Müsste das nicht eigentlich auch die Kinderwunschklinik anstossen oder muss man da auch selber Druck machen? Wo macht man das dann eigentlich?

7

Das ist echt komisch, dass die nichts machen.

Ich kann dir empfehlen in eine abortsprechstunde zu gehen. Am besten in einer Uniklinik (Wir waren in Bonn #pro).

weitere Kommentare laden
2

Das tut mir wirklich Leid. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Es ist einfach furchtbar. Ich hatte zwei Abgänge und es war sehr schlimm für mich. Ich schicke dir sehr viel Kraft das Ganze durchzustehen und vielleicht wird sehr bald ein Wunder geschehen. Vielleicht solltest du dich an Spezialisten wenden, damit dir da besser geholfen wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Alles Gute und Liebe. Ich würde an deiner Stelle nie aufgeben. Mache weiter und du wirst belohnt. LG

5

Danke- das ist sehr lieb von Dir.Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht ein Zeichen vom Himmel ist, das mit der Schwangerschaft vielleicht nicht lieber bleiben zu lassen. Na mal gucken...Wenn Du Spezialisten in Hamburg und Umgebung kennst, dann gerne her damit:-) Liebe Grüße

10

Ich war in der Fleetklinik in Hamburg. Die haben sich bei mir viel Zeit genommen und waren sehr gründlich.

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir leid!

Sind deine Killerzellen im Blut oder in der Gebärmutter erhöht?

6

Im Blut bei 50 Prozent. Lipovenös geht bei mir leider nicht, bin da allergisch. Das hatten wir einmal versucht, und mir schwoll der Hals zu. Schwanger bin ich in dem Monat auch nicht geworden, nur einen Monat lang Grippekrank.

8

Geht denn vielleicht eine Omegaven Infusion oder bist du dagegen auch allergisch?

weitere Kommentare laden
23

Lass mal deinen Folsäurespiegel kontrollieren, ich hatte einen Mangel (trotz Folio!) und hatte dadurch 4 frühe Abgänge. Als ich dann hochdosiert Folsäure (5 mg pro Tag) genommen habe, wurde ich wieder schwanger und meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt.
Wünsche dir alles Gute

27

Das ist auch noch eine gute Idee...Danke:.-)

24

Ich denke auch das deine Killerzellen einen riesen Grund für die Abgänge hat. 50% ist schon ne Menge.
Kortison ist aufjedenfall ein muss,aber ich denke das du auch noch Intralipid und/oder diese ivig benötigst in einer Schwangerschaft.

25

Nur soll Kortison ja das Thrombose Risiko erhöhen( gerade wenn man eh schon Faktor V hat eher unpraktisch) und erst recht das Osteoporose Risiko...Vor allem in Verbindung mit Heparin. Man nimmt es ja auch über Wochen ein... Intralipid fällt komplett weg wegen Allergie. Und Ivgs sollen wohl alle drei Wochen 800 Euro kosten und das können wir nicht bezahlen. Bleibt noch Omegaven.. Oder eben Aufgeben

26

Hatte sonst noch an diese Partnerimmunisierung gedacht. Müssten da nicht die Killerzellen an den Partner gewöhnt werden? Aber geht das auch,wenn man Schuppenflechte hat und der Partner Asthma? Weil ich mal gehört habe, das es nicht bei Autoimmunkrankheiten gemacht wird. Bietet das Kiel noch an?

weiteren Kommentar laden