Frühe Abgänge, woran könnte es liegen?

Kann natürlich einfach an meinem Alter liegen, oder gibt's noch andere Ursachen für einige frühe Abgänge? Also sst werden vor nmt positiv, dann wieder neg. Und dann kommt die mens! Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Ich empfehle dir das mal mit deinem Frauenarzt zu besprechen. Ein Hormonstatus wäre denk ich sinnvoll.

5

Meine FA meinte nur, ich soll mönchspfeffer nehmen, als ich ihr von meinen Problemen erzählte.

6

Den würde ich mal direkt wechseln.

2

Das kann alles mögliche sein.

- eizellqualität
- schlecht aufgebaute schleimhaut
- progesteronmangel
- Immunsystem (v.a. Killerzellen)
- gerinnungsproblem
- septum o.ä. in der Gebärmutter
- genetisches Problem (Translokationen)

Nach 3 FG wird die Diagnostik bezahlt.

3

Auch wenn ich schon 3 Kinder ohne Probleme bekommen habe?
Wahrscheinlich liegt es an der eizellenqualität 🤷‍♀️

4

Ich hatte auch bei meinem Sohn keine Probleme.

Letztlich lag es bei uns am Immunsystem dass nach der 1. Ss fehlgeleitet wurde.

weitere Kommentare laden
10

Hatte ich nun 3x in Folge. Als ich mit meinem Sohn schwanger war hatte ich auch zu Beginn Blutungen und bekam Progesteron, die ss blieb erhalten und es erblickte als Wonneproppen das Licht der Welt. Es wurden auch viele Bluttest durchgeführt im ersten Trimester um genetische Ursachen auszuschließen, da ich schon so viele frühe Abgänge und auch eine FG hatte.
Ich gebe nicht auf und hoffe das es irgendwann wieder halten wird. Ich bin 30 und denke nicht das dass Alter schuld ist.

11

Hallo, sowas ähnliches hat mir mein Frauenarzt heute auch gesagt.
Ich hatue am.Freitag NMT und leicht positiv getestet, leider werden meine Tests kaum stärker und heute hatte ich auf einmal ein stechend pieksendes Gefühl im Unterleib und Muttermund, seitdem habe ich bräunlichen Ausfluss.
War dann heute beim Frauenarzt und er meinte muss nichts schlimmes bedeuten, aber kann auch ein früher Abgang werden, er meinte das dies in meinem Alter häufig vorkommt, das eine Eizelle befruchtet wird , es aber nicht schafft sich richtig festzubeißen ( ich bin im Januar 40 geworden ).
Ich hatte im April 2016 genau das selbe Positiv getestet, test wurde kaum stärker und hcg wurde regelmäßig überprüft und es steigt schlecht an und in 6+3 ssw hatte ich dann einen natürlichen Abgang :-(
Ich habe auch schon Kinder und da nie Probleme mit schwanger werden oder Blutungen usw , alles top gelaufen.
Hatte mit meinem neuen Partner dann 2016 einen Kinderwunsch und bin schnell schwanger geworden, dann aber die situation mit dem frühen Abgang.
Haben es dann nicht mehr probiert, dann kam mein Partner letztes Jahr November ob wir es nochmal probieren wollten, ich hab erstmal überlegt und im Februar dann gesagt da ich mit NFP verhüte das wir einfach mal machen und wurde auch wieder sofort schwanger und nun wieder das selbe Tests nur schwach , der bräunliche Ausfluss, wie bei dem Abgang 2016 :-(