Positiver Schwanerschaftstest nach Blutung

Hallo Zusammen #winke
Eigentlich bin ich seit Jahren eine stille Leserin. Nun habe ich eine Frage und hoffe, jemand kann mir evtl. aus eigener Erfahrung berichten.

Ich habe einen zweijährigen Sohn und wir wünschen uns ein zweites kleines Wunder. Leider hatte ich im Oktober eine Fehlgeburt in der 12ssw #stern und danach im Januar einen frühen Abgang#stern. Meine Periode war bis zur Fehlgeburt im Oktober 31 Tage und veränderten sich danach stark. Nach dem frühen Verlust im Januar war mein Zyklus im Februar gerade mal 25 Tage, die Blutung war nur 2 Tage lang und dies schwach und hellrot.
Im März nach 27 Tagen hatte ich wieder nur 2 Tage meine Blutung und wieder nur sehr leicht und hellrot. Als ich auch nach dem Ende der Blutung immer noch ein periodeartiges ziehen hatte, habe ich nun gestern am 20.03. einen Test gemacht, der miiiiiinimal positiv war. Ein Hauch von einem zweiten Strich.
Ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll. Laut Ovu war mein Eisprung ca. am 28.2. So spät schliesse ich eine Einnistungsblutung eher aus, da die Blutung am 14. März begann, das wären ja dann 14 Tage.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Wie ist es ausgegangen? Ich habe erst mitte April einen Termin beim Gyn.

Danke fürs lesen und evtl. antworten

1

Huhu,

ich möchte dich gar nicht verrückt machen jetzt, aber bei mir war es ähnlich, die 'Regelblutung' nur schwach und hellrot, wie eine Art Zwischenblutung... war schlussendlich eine Eileiterschwangerschaft und wurde dann mit einem Chemotherapeutikum abgebrochen.

Das würde auch deinen positiven Schwangerschaftstest erklären.

Würde nicht lange warten und deine Thematik telefonisch beim FA schildern und um einen spontanen Termin bitten.

LG

2

Liebe Kittycorn
Vielen Dank für deine Antwort. Meine erste Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte diese aber nicht bemerkt und wurde aufgrund unsäglichen Schmerzen ins Spital gebracht und daraufhin operiert.
Wie wurde bei dir die Elss entdeckt und wie weit warst du da?
Ich wäre erst in der 6. ssw und da sieht man ja meistens noch nichts...

3

Huhu,

Ich hatte etwa drei Wochen nach der vermeintlichen Regelblutung, die ja nur sehr schwach war, eine plötzlich extrem starke Blutung im Urlaub, was einfach nach einem Abgang aussah. Da war mir plötzlich klar, dass ich doch schwanger war. Hab es dann beim FA abchecken lassen als wir wieder zu Hause waren und es entpuppte sich als Eileiterschwangerschaft.
Hab mich einfach über mich selbst geärgert, nicht schon einen Urintest gemacht zu haben als meine Regel so schwach war und ich Schwangerschaftsanzeichen hatte. Hab halt gedacht ich hätte mich getäuscht wegen der Blutung.
Als dann mit dem Medikament abgebrochen wurde, war es etwa schon die 8. oder 9. SSW.

Du hattest geschrieben, du hast schon zweimal nur eine sehr leichte und hellrote Blutung. Das könnte ja also schon mehr als 6. Woche sein.

Vielleicht ist dein Körper aber auch einfach noch durcheinander seit dem letzten Abgang. Der HCG braucht ne Weile, um ganz auf Null zu sein, vielleicht zeigt der Test deshalb noch etwas an.

weitere Kommentare laden