Progesteron - wer kennt sich bisschen aus?

Hallo ihr Lieben! 🙋🏻
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe von meiner SS noch Famenita Kapseln hier und mein FA meinte, ich könnte sie in der 2. Zyklushälfte unterstützend nehmen.
Also 'nehme' ich 1x abends 1 Kapsel vaginal.
Jetzt habe ich hier im Forum mitbekommen, dass man keine Periode unter Progesteron bekommt und es absetzen muss bei negativem Test.
Nun meine Frage: wann muss ich testen und absetzen? Wie lange dauert es nach absetzen bis der Drache eintrifft? Wenn ich erst an NMT absetze verschiebt sich der Zyklus doch um ein paar Tage, oder? 🤔
Entschuldigt mein Unwissen, habe es verpeilt, meinen FA zu fragen.
Danke im Voraus für jede Antwort.
Einen schönen Sonntagabend allen!!! 👋

1

In der Kiwu Klinik wurde an es 14 getestet und abgesetzt wenn der negativ war! Die mens kam dann bei mir etwa 4 Tage später. Dadurch wird der Zyklus dann echt etwas länger aber was solls😉🤷‍♀️

2

Achso, wichtig ist den Eisprung gut zu bestimmen um nicht zu früh mit der Einnahme anzufangen.

3

Alles klar. 👍 Ich danke dir sehr. 🙏😄

4

Hallo ich musste die Tablette 1x mal abends vaginal nach dem Eisprung einnehmen 12 Tage durchgehend dann absetzten

Lg

5

Ich nehme Utrogest jetzt auch im ersten Zyklus zur Unterstützung und meine FH hat gesagt ich soll es von ZT13 bis 26 nehmen.

Jetzt hätte ich dazu auch noch eine Frage. Ich bin heute ZT 23 und hab plötzlich wieder ZS. Das hatte ich so spät noch nie. Kommt das vom Utrogest oder könnte das ein Zeichen für eine SS sein?

6

Danke für deine Antwort. 🌷 Hattest du vorm Absetzen getestet?

weitere Kommentare laden
11

Huhu

Das kommt drauf an wann dein eisprung ist.
Also ich nehme sie bis es 12 und wenn negativ setze ich sie ab
Aber man kanns zur sicherheit auch bis es 14 nehmen. Es kann sein das die periode dabn 3 bis 4 tage später kommt.. muss aber nicht. Bei mir kommt sie trotzdem immer auch wenn ich progesteron nehme :)

15

Ah ok, danke. Ist wahrscheinlich bei jedem anders. Werde e

16

infach bei ES+12 einen Frühtest machen und dann schauen. 🤔😊

12

Hey also wo ich noch solch niedrige Dosis genommen habe bei gvnp kam die Mens trotzdem immer pünktlich bei mir ... ich wuerde es einfach bis es+12 / es+14 nehmen testen und ggf dann absetzen vermutlich wird deine Mens trotzdem kommen

Jetzt nehme ich 3x2 da ist es schon etwas anders da setze ich ab & dann dauert es 3-4 Tage

17

Ja ich dachte auch schon, dass es niedrig dosiert ist und deshalb trotzdem Mens kommt. Ich werde mal ES+12/13/14 testen und dann absetzen. Ausprobieren ist alles. Danke für deine Antwort. 🌷